abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenaufteilung AP Compact

5
letzte Antwort am 16.08.2021 16:23:06 von AKW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
238 Mal angesehen

Hallo liebe Allwissende, 

ich habe folgendes Problem:

Im Programm AP Compact kann ich ein im Vorjahr aufgeteiltes Konto nicht aufteilen. 

Die Schaltfläche ist inaktiv. 

Auch ein Löschen der Aufteilung bringt keine Besserung. 

Aufteilung Bericht.JPG

Der Jahresabschluss wurde noch mit dem alten Jahresabschluss erstellt. 

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende

Grüße

AKW

merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
233 Mal angesehen

Was passiert, wenn Sie auf bearbeiten klicken? Bei Comfort geht dann bei aufgeteilten Konten, das Aufteilungsmenü auf. 

Vielleicht noch als Hinweis, mir scheint Ihre Arbeitsweise etwas umständlich. Wäre es nicht besser einfach eine Kalkulationstabelle einzufügen und dort direkt wie in Excel die Werte einzutragen? (Falls dies in Compact geht.)

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
226 Mal angesehen

Hallo, 

unter Bearbeiten kann ich lediglich die Beschriftung der Aufteilungsposition ändern. Aber nicht die Werte.

Bei der Bearbeitungsweise werden die diesjährigen Zahlen im nächsten Jahr als Vorjahreszahlen verwendet. Das ist der Vorteil gegenüber einer Excel. Aber Profi in dem Programm bin ich lang nicht und probier gern ihren Tipp aus.

Grüße

AKW

0 Kudos
merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
221 Mal angesehen

Ok. Verstehe. 

Wobei der Aufwand mit einer Kalkulationstabelle auch nicht sehr groß ist, da Sie einfach kopieren können. Wäre für mich weniger aufwändig, als mich mit dem Aufteilungsassistenten bei so vielen Einzelpunkten herumzuschlagen. Ist aber auch eine Frage, wie das Design aussehen soll. 

Bezüglich des Fehlers sollten Sie Datev einen Servicekontakt schicken. Der Fehler scheint tiefer zu liegen. Erfahrungsgemäß meldet Datev sich zeitnah bei AP. Aufgrund des Wochenendes vermutlich aber erst Montag.  

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
218 Mal angesehen

Servicekontakt wurde bereits erstellt. Erfahrungsgemäß ist man auf der sicheren Seite, wenn man parallel in de Community nachfragt 😉

Danke fürs drüberschauen und den Tipp mit der Kalk.Tabelle. Werde das bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren 👍

0 Kudos
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
165 Mal angesehen

Etwas verspätet, aber die Lösung der Datev für das Problem lautet: Die Funktion gibt es nicht mehr. 

Warum das abgeschafft wurde, keine Ahnung. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.08.2021 16:23:06 von AKW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage