Hallo Community,
gibt es eine Empfehlung bezüglich eines günstigen und guten Kassenerfassungssystems, das eine DATEV-Schnittstelle hat, für einen Mandanten, der die Kasse gerne selbst erfassen möchte?
Bei DATEV werde ich nur für Unternehmen online-Nutzer fündig..., außerhalb davon kann ich nichts entdecken. Der Mandant nutzt kein Unternehmen online, zumindest aktuell noch nicht.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und wozu dann eine DATEV Schnittstelle, wenn DUO keine Rolle spielen soll? Also reicht's, wenn man manuell eine Datei aus der Kasse exportiert, sie dem Berater (auf welchem Wege auch immer) schickt, der sie dann nur einspielt?
Auf dem Marktplatz gibt es viele Anbieter mit Schnittstelle: DATEV-Marktplatz
Fragt sich eher: Was genau soll das Ziel sein außer einer GoBD-konformen Kasse? Wie viel Komfort will man? Wie viel Budget ist für eine Kasse geplant? Soll nur bar bezahlt werden können oder auch mit EC/Debit- und Kreditkarte? Will man möglichst viel automatisieren? Über wie viele Bewegungen sprechen wir?