abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassen- und Warenerfassung für Office - auf Apple Laptop installieren ohne DVD LW - geht das?

9
letzte Antwort am 19.10.2017 09:42:00 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1200 Mal angesehen

Wir haben einen Mandanten der gern das Programm Kassen- und Warenerfassung für Office nutzen würde und auf seinem Apple Laptop installieren würde. Er hat allerdings kein CD-LW an diesem Laptop. Gibt es auch einen Link von DATEV den er zur Installation nutzen kann? Oder ist der Kauf eines externen DVD-LW unumgänglich?
Oder kann ich die Dateien der DVD auf einen USB-Stick ziehen und so die Installation des Programmes in Gang setzen?

Danke vorab schon mal für Tipps.

LG Iris S.

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
372 Mal angesehen

Hallo Frau Schäfer,

wenn auf dem Apple Laptop keine Virtuelle Windows-Installation drauf ist (z.B. Parallels), können Sie die Kassen- und Warenerfassung sowieso nicht installieren. Ansonsten sollte das Kopieren des CD-Inhalts auf den USB-Stick schon funktionieren.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
372 Mal angesehen

Ohne Bootcamp  /Parallels läuft da gar nichts...

Start (auch als Kassen- und Warenerfassungs- ISO) wird mit dem Hinweis in Apple enden, dass dieses Windowprogramm nicht läuft...

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
372 Mal angesehen

Danke vielmals. ich leite das so weiter und schaue dann mal ob ich die Möglichkeit das Programm auf den USB-Stick zu ziehen und dort dann zu installieren (wenn Parallels läuft) funktioniert. Vielen DANK für die Infos!!!

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
372 Mal angesehen

Geht aber auch über BootCamp. Sogar letztendlich die Smartcardanbindung.....

Nur, falls Sie dann noch mehr in UO etc. machen möchten...

0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
372 Mal angesehen

Herr Hofmeister, helfen Sie mir bitte mal, was ist denn bitte BootCamp. Was meinen Sie mit Smartcardanbindung diesbezüglich? Ich komme mir grad so doof vor, aber ich habe wirklich keine Ahnung wo wir uns gerade bewegen. Können Sie mir auf die Sprünge helfen aus diesem Labyrinth? Viele Grüße aus Südbaden

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
372 Mal angesehen

Hallo Frau Schäfer,

damit können Sie auch Windows auf einem Mac installieren:

https://support.apple.com/de-de/boot-camp

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
372 Mal angesehen

Bootcamp ist eine Unterstützungssoftware von Apple um Windows parallel zu macOS zu installieren. Beim Booten entscheidet man sich dann, welches OS gebootet werden soll.

Für Kassen-/Warenerfassung wird keine Smartcard benötigt. Es wird nur eine unterstützte Version von Excel benötigt.

Die DVD kann man problemlos auf einen USB-Stick kopieren.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
372 Mal angesehen

Bootcamp ist die Möglichkeit (in Apple IOS enthalten), eine Windowspartition mit anschliessender Windowsinstallation zu machen (Einfach mal im MAC auf die Suchfunktion Bootcamp eingeben, dann kommen Sie zum entsprechenden Programm).

Dann können Sie eine Windowsinstallation auf dem MAC vornehmen.

Parallels ist eine Software (ähnlich wie VMware), kostenpflichtig), mit der Sie die Windowsinstallation entsprechend vornehmen können.

Dies in wenigen Worten...

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 10
372 Mal angesehen

Vielen DANK Ihnen allen, SIE sind toll!!!

0 Kudos
9
letzte Antwort am 19.10.2017 09:42:00 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage