abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei REWE / JA - Auswertungseigenschaften: Duplexdruck Leerseiten mit Seitennummerierung

1
letzte Antwort am 25.08.2020 08:46:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
J_Zeller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
170 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu den Einstellungen bei den Jahresabschluss-Auswertungen.

Wir haben ein Kanzlei-Paket mit den Auswertungen definiert und unter den Auswertungseigenschaften auf Duplex Druck im Standard eingestellt. Jetzt passiert es immer wieder, dass in den einzelnen Auswertungen Leerseiten entstehen, welche durchnummeriert wurden. Das schaut aber optisch nicht wirklich schön aus.

Jetzt wollten wir probieren, ob man die Leerseite dadurch vermeiden kann, dass man "Beim Duplexdruck Leerseite mit Seitennummerierung" deaktiviert. Es wird zwar dadurch keine Leerseite mehr nummeriert, allerdings wird dann in der nachfolgenden Nummerierung eine Seite übersprungen, d.h. wenn die letzte Seite mit 4 endet und die 5te Seite eine Leerseite ist, beginnt die weitere Nummerierung mit 6....das ist für mich auch nicht zufriedenstellend.

Hat jemand dazu auch Erfahrungen gesammelt, bzw. wie kann man das Problem mit Leerseiten und der Seitennummerierung lösen? Bin leider noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Besten Dank & viele Grüße

J. Zeller

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
163 Mal angesehen

Es gibt keine Lösung dazu, da es sich um eine DATEV-Lösung handelt.

Das war der DATEV nicht die Mühe wert hier einmal etwas gescheites hinzubekommen.

Meine Empfehlung:

Alles als PDF exportieren und aus der PDF-Datei dann zu drucken.

Das ist zwar wieder ein Workflow à la DATEV, aber die einzige Lösung.

Achtung:

Wenn Sie als PDF ausgeben, achten Sie darauf das der Duplexdruck deaktiviert wird. Hierzu ist ein anderer Drucker zu wählen.

Es beweist einmal mehr die Unfähigkeit, mangelndes Problemverständnis und Ignoranz von DATEV.

Gruß Achilleus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.08.2020 08:46:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage