Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Kanzlei Geschäftspartner aus Kanzlei Rechnungswesen als Kreditorenstammdaten in Unternehmen Online zu exportieren. Der Export der Stammdaten gibt leider nur die individuellen Kreditoren aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Stammdaten online - Geschäftspartner importieren und exportieren Punkt 2.1.1 Geschäftspartnerdaten aus DATEV-Rechnungswesen-Programmen übernehmen
Ist das nicht das Gesuchte?
Guten Tag,
leider werden nur die individuellen Kreditoren übergeben. Diese werden auch korrekt exportiert und lassen sich einspielen. Die Kreditoren die sich nicht ausgeben lassen sind als (kanzleidefiniert) gekennzeichnet.
Ich habe dazu leider nichts gefunden.
beim Export von Kontenbeschriftungen im DATEV Format werden nur die individuell beschrifteten Konten exportiert.
Wählen Sie in diesem Fall den Export von ASCII-Daten.
In der Formatauswahl im Bereich Stammdaten | Kontenbeschriftungen finden Sie die Formate für den Export von Kontenbeschriftungen.
Hier können Sie den Kontenumfang auswählen. Dabei stehen folgende Optionen zur Verfügung:
- Beschriftete Konten (Standard, Kanzlei, Individuell)
- Genutzte Konten
- Bebuchte Konten
- Individuell beschriftete Konten
Guten Tag,
ich habe die Kreditoren in Excel gezogen und dann als ASCII in einen Mustermandanten eingespielt.
Aus dem Mustermandanten konnte ich die Kreditoren dann im DATEV Format exportieren und nach Änderung der Mandantennummer in Unternehmen Online hochladen.
Danke