abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann keine Daten aus RZ Bankinfo abrufen nach Mandantenübertrag

1
letzte Antwort am 29.08.2024 09:33:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
218 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben ein neues Mandat mit Unternehmen online bekommen. Dort ist auch die Bank mit entsprechenden Bankbewegungen einsehbar. Ebenso wurde RZ Bankinfo laut DATEV Mandantenübertrag Online mit übertragen.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich in Kanzlei Rewe leider über den Punkt Buchungsvorschläge bearbeiten und auch über Bestand > Mandant ergänzen keine Bankbewegungen abrufen kann. Auch im Logbuch erscheint die Meldung „Wir haben bisher noch keine Kontenbewegungen von der Bank erhalten“.

Kann das sein, dass der Mandant das Formular für RZ Bankinfo nochmals unterschreiben und bei seiner Bank einreichen muss?

Vielen Dank. 

Mit freundlichen Grüßen 

Herr Kirner 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
215 Mal angesehen

@herrkirner schrieb:

Kann das sein, dass der Mandant das Formular für RZ Bankinfo nochmals unterschreiben und bei seiner Bank einreichen muss?

Nein.

In den Service Anwendungen > Mandantenverwaltung RZ prüfen, ob RZ-Bankinfo auftaucht. In Rechnungswesen > Bestand > Daten holen prüfen, ob die IBAN dort mit dem RZ-Bankinfo Symbol auftaucht. In der Quelle der Umsätze würde ich den Zahlungsverkehr hinterlegen und im Zahlungsverkehr dann RZ-Bankinfo und Abruf per Sammeltermin. Mandanten ergänzen kann dann entfallen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 29.08.2024 09:33:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage