abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich die Code Spalte im Ausdruck für einen BMELV Jahresabschluss ausblenden

3
letzte Antwort am 14.08.2017 17:13:21 von Brigitte_Seiler-Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
g_meyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
267 Mal angesehen

Wir würden unseren landwirtschaftlichen Mandanten gerne einen steuerlichen Jahresabschluss im BMELV Format an die Hand geben. Allerdings verzichten wir bisher darauf, weil die BML Codes nicht ausgeblendet werden können.

In der Wertekontrolle Ansicht ist dies ohne weiteres über die rechte Maustaste möglich, allerdings übernimmt er die Ausblendung nicht für den Ausdruck.

Gibt es hier ein Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Seiler-Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
129 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

ein Ausdruck ohne die BMEL-Codes ist nur über Excel möglich. Wählen Sie in Kanzlei-Rechnungswesen bei der Ausgabe der BMEL-Auswertungen "Öffnen mit Excel". In Excel können Sie die Spalte mit den BMEL-Codes löschen.

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Seiler-Schmidt

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
g_meyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
129 Mal angesehen

Hallo Frau Seiler-Schmitdt,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Lösungsvorschlag ist für mich nur nicht zufriedenstellend, da ich nicht plane, meine Bilanzen auf Dauer zu exportieren und in Excel auszudrucken.

Nehmen Sie bitte meine Frage als Wunsch an die Datev im Bereich der Kanzleirechnungswesen/Branchenpaket Landwirtschaft auf. Ich glaube es könnte Sinn machen, ein entsprechendes Häckchen zu programmieren.

Viele Nutzer von Fremdanbietern, wie z.B. NLB loben gerade die bilanzielle Darstellung der eigenen Software und das diese von den LuF einfacher zu lesen sei.

Wäre schön, wenn die Datev dies auch ermöglichen könnte um den ein oder anderen "Datev"-Skeptiker für die Datev LuF Lösung zu begeistern.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Seiler-Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
129 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

Ihre Anregung zum Druck der BMEL-Auswertungen ohne Code habe ich als Wunsch aufgenommen.

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Seiler-Schmidt

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.08.2017 17:13:21 von Brigitte_Seiler-Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage