abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KOST-Planwerte

1
letzte Antwort am 22.12.2017 08:37:08 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
483 Mal angesehen

Liebe User,

wir nutzen regelmäßig für unsere Projekte den ASCII-Import zur Erfassung der KOST-Planwerte einer Kostenstelle / eines Projektes auf Zeilen- und Monatsebene. Dabei enthält die importierte Datei nur Werte für die Zeilen, die nicht gerechnet werden (ohne Zwischen- oder Quersummen).

Beim heutigen Einspielen eines Projekt-Budgets stellt sich das Ergebnis im kumulierten BAB wie folgt dar: Obwohl ich unter Erfassen \ Kosten- und Leistungsrechnung \ KOST-Planwerte die importierten Einträge pro Monat und BAB-Zeile sehe, werden im BAB zu dieser Kostenstelle nur die Zwischensummen, nicht aber die Zeilenwerte angezeigt.

Könnte das ein Bug sein, der durch das letzten Update verursacht wurde? Bisher hat das Einlesen der Planwerte keine vergleichbaren Probleme erzeugt.

Ich freue mich auf die Lösung!

Mit besten Grüßen

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
195 Mal angesehen

Guten Tag Frau Hörkens,

uns ist kein Programmfehler im letzten Update im Zusammenhang mit Planwerten im Allgemeinen oder mit dem ASCII-Import von Planwerten im Besonderen bekannt. Ich empfehle, vor der nächsten BAB-Berechnung die Auswertungsergebnisse zurückzusetzen. Wählen Sie dazu Stammdaten | Kosten- und Leistungsrechnung | KOST-Systeme, klicken mit der rechten Maustaste auf das betreffende KOST-System und wählen Sie im Kontextmenü Zurücksetzen Auswertungsergebnisse.

Sollte dies nicht helfen, kontaktieren Sie bitte den Programmservice Kostenrechnung per Telefon (0911 319-34760), E-Mail (kostenrechnung@service.datev.de) oder Servicekontakt. Dann könnten wir ggf. auch per Fernbetreuung online Ihre ASCII-Datei einsehen und den Importvorgang "live" verfolgen. Wir helfen gerne!

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.12.2017 08:37:08 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage