abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KAREWE Bereitstellen für Online (RZ)

2
letzte Antwort am 09.05.2016 16:41:07 von Katharina_Rösler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
304 Mal angesehen

Hallo,

wir haben derzeit große Probleme mit diesem Tool.

Ich war eben in einem Mandanten und habe ein Mandantenpaket bearbeitet. Wollte die Vorperioden aktualisieren - nichts ging mehr. Also schließen und wieder öffnen - und siehe da, Mandantenpakete fehlte komplett. Ich musste komplett aus KAREWE raus - wieder rein - nichts. Erst als ich ein Kanzleipaket wieder als Mandantenpaket abspeichern wollte, hat er mir gesagt, dieses sei vorhanden - ohne, dass es sichtbar war. Nach dem Überschreiben wurde es dann wieder angezeigt.

... Sollte nicht sein - kostet zu viel Zeit!!!

Bei einem anderen Mandanten schreibt das Programm den Fehler zurück, ich hätte das Vorjahr in der Auswertung selektiert und müsste den Zeitraum ändern. Also habe ich die Auswertung ohne Vorjahr abgespeichert, doch dieser Fehler erscheint immer noch - ich habe aufgegeben!!!

Überhaupt haben wir oft das Problem, dass Auswertungen gar nicht online gestellt werden, nur weil ein Teil der Auswertung z.B. ZM nicht ausgegeben werden kann. Warum wird nicht einfach angezeigt, welcher Teil der Auswertung nicht ausgegeben werden kann und alle anderen Teile werden online gestellt.

Ich musste jetzt alle Online-Mandanten kontrollieren, was sehr zeitaufwendig und ärgerlich ist.

Übrigens bei der Nr. 1 DATEV-BWA für LuF hat es gerade eben geklappt - OPOS nicht möglich, trotzdem fortfahren - ja. Am Wochenende bei einem anderen Mandanten war dies nicht der Fall - hier musste ich die Auswertungen mehrfach ändern und senden.

Woher kommen diese "Formschwankungen"?

Haben andere Anwender auch diese Probleme? Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp. Inzwischen speichern wir bei jedem Mandanten sein eigene Paket ab, trotzdem, gibt's noch Probleme z.B. weil nicht jeden Monat eine ZM dabei ist. Gruß, Burkhart

0 Kudos
Tags (2)
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Ergänzung: Habe jetzt in DATEV-Mitteilungen die Fehlermeldung erhalten, dass das Auswertungspaket nicht bereitgestellt werden konnte, da die ZM als Quartal gemeldet wird. Es wurde anstatt Januar, Februar, März - in Unternehmen online nur der März bereitgestellt - das darf nicht sein!!!

Jetzt müssen wir zwei Auswertungspakete bereitstellen - einmal mit ZM und einmal ohne und der MA muss monatlich selektieren, welche er benötigt. - Welch ein Umstand bei den heutigen IT-Möglichkeiten, oder machen wir einen Fehler in der Anwendung - dann wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Gruß, Burkhart

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Rösler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
62 Mal angesehen

Hallo,

um den Sachverhalt genau analysieren bzw. besprechen zu können, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.

Katharina Rösler

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.05.2016 16:41:07 von Katharina_Rösler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage