abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresübersicht der im aktuellen WJ übergebenen Buchungen aus dem anlag

3
letzte Antwort am 22.11.2024 15:29:46 von Monika_Miederer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AndreasRS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
87 Mal angesehen

Hallo, 

kann ich aus dem anlag eine Übersicht rauslassen, die die gesamt zu übergebenen Buchungen (egal ob bereits übergeben oder nicht) anzeigt? Getrennt nach Konto/Kostenstelle? 

Mein Problem ist, dass ich Abstimmungsdifferenzen habe. Unterjährig wurden Buchungen übergeben, getrennt nach Konten und Kostenstellen. Wenn ich neu übergebe, werden keine Buchungen vorgeschlagen. Um den Fehler einzugrenzen (es sind sehr viele AV) möchte ich die gebuchten Summen abgleichen mit den "Sollstellungen" im anlag. 

Kann jemand helfen? 

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
62 Mal angesehen

Moin,

das, was Sie suchen, finden Sie unter 

Auswertungen / Anlagenbuchführung / Buchungsliste

Die Buchungsliste lässt sich entweder für jeden Monat einzeln oder für das gesamte Wirtschaftsjahr ausdrucken.

Viel Erfolg beim Suchen der Differenzen.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

0 Kudos
AndreasRS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
53 Mal angesehen

diese Liste hatte ich auch im Verdacht, jedoch enthält diese Liste keine Werte, ich habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten am rechten Rand ausprobiert

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monika_Miederer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
32 Mal angesehen

Hallo @AndreasRS,

in der Auswertung Buchungsliste werden Ihnen nur die noch nicht übergebenen (noch nicht als gebucht gekennzeichnete) Buchungssätze angezeigt.

Unter Auswertungen | Anlagenbuchführung | Protokolle | Buchungssätze erhalten Sie ein Übergabeprotokoll.
Hier werden alle als gebucht gekennzeichneten Buchungssätze, die an die Finanzbuchführung übergeben wurden, angezeigt. Das Protokoll enthält die einzelnen Übergaben getrennt nach Konto und Kostenstelle und den Zeitpunkt der Übergabe.

Anhand dessen können Sie einen Abgleich mit den in der FIBU vorliegenden Buchungssätzen für die Abschreibung vornehmen.

Schönes Wochenende

Monika Miederer
Service Anlagenbuchführung | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.11.2024 15:29:46 von Monika_Miederer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage