abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventare importieren (Buchungssätze)

1
letzte Antwort am 11.05.2020 17:51:29 von Andrea_Meiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
faber_le
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
340 Mal angesehen

Ich habe eine Frage zu der Funktionalität "Inventare importieren (Buchungssätze)":

Wenn ich mit dieser Funktionalität Zugangsbuchungen auf ein Inventar buche, sehe ich die Buchungen am Ende im Anlagevermögen (Anlagenzugangsliste, Inventarübersicht usw.), aber nicht in der FiBu.

Konkret habe ich testweise einen Buchungssatz "Anlagevermögen an aktivierte Eigenleistungen (#8990)" importiert.

Was muss getan werden, dass der importierte Buchungssatz auch auf den Hauptbuchkonten übernommen wird?

Vielen Dank und beste Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Andrea_Meiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
292 Mal angesehen

Hallo,

unter Bestand | Importieren | Inventare (Buchungssätze), werden Bewegungen nur für die Anlagenbuchführung (z.B. Zugangsbuchungen) aus einer Fremdbuchführung importiert. Daraus werden neue Inventare angelegt oder neue Bewegungen auf bestehende Inventare erzeugt.

Der Import über Inventare (Buchungssätze) ist z.B. dann sinnvoll, wenn die laufende Buchführung mit einem anderen als dem DATEV Rechnungswesen-Programm erstellt wird. Die Anlagenbuchführung kann so immer aktuell gehalten werden. Nähere Details hierzu finden Sie im Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9225200

Diese Funktion wirkt sich nur auf Inventare in der Anlagenbuchführung aus.

Wenn Sie auch die Finanzbuchhaltung importieren möchten, dann gehen Sie bitte vor, wie im Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036228 beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Meiner

Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.05.2020 17:51:29 von Andrea_Meiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage