Guten Tag,
ich benötige für einen Import in ein Fremdsystem einen monatsgenauen (!) Anlagenspiegel mit Ausweis des Kontos und der Kostenstelle in jeder (!) Zeile. Aktuell ist die normale Ansicht im Summenblatt leider dergestalt, dass es das Konto als Überschrift gibt und darunter die Kostenstellen. Ich muss nacharbeiten, was es möglichst zu vermeiden gilt.
Oder kann man an den Datenbestand anderweitig andocken? Haben für Rewe-Daten bereits KR_Export im Einsatz.
Vielen Dank für jeglichen Input sagt Knut Queitsch 🙂
Falls nicht doch noch jemand eine Lösung kennt (ich weiß z.B. nicht, ob man die Ansicht ggf. schon in DATEV irgendwie anpassen kann), dann würde ich hilfsweise vorschlagen, die Daten aus Rechnungswesen nach Excel zu exportieren und dort ein Makro für die Umformung zu schreiben. Dann können die Daten in Excel verarbeitet und - davon ausgehend, dass das Fremdsystem CSV importiert - für den Import z.B. als CSV gespeichert werden.
Dann ist die Datenübergabe ans Fremdsystem zwar immer noch manuell, aber das "Nacharbeiten" ist dann wenigstens in 3 Sekunden erledigt. Falls Interesse besteht, gerne melden.
Hallo @knutqueitsch,
um beurteilen zu können welche Lösungsmöglichkeiten es für Ihre Frage gibt, müssten wir den Sachverhalt genauer mit Ihnen besprechen.
Bitte melden Sie sich dazu bei uns im Kundensupport, am besten per Servicekontakt und mit Bezug auf diesen Beitrag.
Viele Grüße aus Nürnberg
Guter Input, ich habe hier bereits für einen anderen Anwendungsfall eine Excel erstellt, die mir aus Susa und Buchungsübersicht einen IC-Aufriß nach Konzerngesellschaften erstellt.
Muss ich mir mal Gedanken zu machen, ob dies ein gangbarer Weg ist, danke für den Denkanstoß!