abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import Kassenbuch in Rechnungswesen

8
letzte Antwort am 03.05.2024 10:19:07 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
149 Mal angesehen

Hallo,

 

folgende Situation, wir als selbstbuchender Mandant haben bisher in unseren Filialen das Kassenbuch in einem extra Programm geführt, dort den Export im DATEV Format gemacht und die Daten dann im Rechnungswesen importiert.

 

Meine Frage: Arbeitet hier jemand mit der GSV Korona Kasse. Es ist eine Cloud Kasseanwendung und ich kann dort im Webinterface einen DATEV Export machen. Dem Support nach könnte ich darüber das Kassenbuch abbilden.

Das heißt er würde kein extra Kassenbuch mehr geführt werden, sondern das Kassenbuch würde über das normal kassieren komplett mit erstellt werde.

Arbeitet zufällig jemand mit diesem Kassenprogramm und kann dies bestätigen?

 

Unbenannt.PNG

 

Danke, Gruß

Matthias

dirkweßler
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
90 Mal angesehen

Guten Morgen Matthias,

 

Ich habe ein neues Mandat, die mit dieser Kassensoftware arbeiten. Ich werde in Kürze versuchen, das Kassenbuch zu exportieren und im Rechnungswesen zu importieren. Dann gebe ich nochmal hier in der Community Bescheid.

 

Viele Grüße

Dirk Weßler

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
83 Mal angesehen

Guten Morgen @dirkweßler ,

 

danke für die Info dazu. Bei uns war noch folgendes der Fall, weshalb wir das Korona Kassenbuch immer noch nicht nutzen. Da wir mit einzelnen Kostenstellen arbeiten, würden wir das (kostenpflichtige) Korona.plus Produkt benötigen. In der Standard Version kann das Kassenbuch nur ohne Kostenstellen geführt werden.

Wäre interessant falls du dazu noch etwas mitteilen kannst, ob der Mandant mit oder ohne Kostenstellen das Kassenbuch liefert.

 

Danke, Gruß

Matthias

dirkweßler
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
69 Mal angesehen

Hallo Matthias,


ich habe aktuell die gleiche Info bekommen. Für 21,00 € Monat kann die Schnittstelle mit allem und auch Kostenstellen dann programmiert werden. Mein Mandant bucht nun diese Schnittstelle dazu.
Ich habe Dir auch nochmal die Dokumentation von dem Softwarehersteller beigefügt.

 

Viele Grüße
Dirk Weßler

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
61 Mal angesehen

@dirkweßler 

 

hey danke, sehr interessant, muss ich mir ansehen.

Leider ist es so dass die 21,00 EUR pro Verkaufspunkt berechnet werden, im Monat.

Bei etwas über 50 Verkaufspunkten in unserem Fall, hält uns das von der Nutzung noch etwas ab😄.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
58 Mal angesehen

@matthiass schrieb:

Bei etwas über 50 Verkaufspunkten in unserem Fall, hält uns das von der Nutzung noch etwas ab😄.


Den Anbieter anrufen und nach einem schicken Preis fragen. 50 ist ja eine gewisse Masse. Entweder der Anbieter geht mit 0 EUR aus dem Gespräch oder mit einem für beide Seiten guten Preis, wovon beide Seiten auch Nutzen haben. Hab' ich früher in meiner Ausbildung noch so gelernt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
49 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

richtig, so gehen wir es normalerweise auch an, ehrlicherweise auch immer mit Erfolg.

Aber in diesem Fall ist nichts zu erreichen, der Preis für das Kassenbuch ist nicht verhandelbar, entweder du nutzt es für diesen Preis, oder eben nicht. So hab ich es mitgeteilt bekommen😄

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
39 Mal angesehen

Dann würde ich nur den Satz fallen lassen, dass es noch Alternativen gibt. Nicht heute, nicht morgen aber Lösungen gibt es sicher auch andere, die ggf. besser menschlich harmonisieren 😬

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
33 Mal angesehen

Kann man machen, das verhandeln in diesem Fall fällt nicht in meinen Bereich.

Allerdings gibt es "keine" Alternative, dass weiß der Kassenanbieter. Wie sollte auch ein anderer Kassenbuchanbieter in die Cloud von der Korona Kasse sein Produkt anieten können. Und das lassen sie sich eben bezahlen. Ansonsten steht es einem natürlich frei ein beliebiges drittes Kassenbuchprodukt zu verwenden.

 

Gruß

0 Kudos
8
letzte Antwort am 03.05.2024 10:19:07 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage