Hat jemand Erfahrungen mit dem ISWL Bank-Konverter ?
Wir wollen Bankdaten bearbeiten die wir auf herkömmlichen Wege nicht ins Rechnungswesen hinein bekommen.
Es gibt ja dazu eine ASCII-Weiterverarbeitungsdatei, aber bei dieser habe ich das Gefühl dass man diese vom Satzaufbau nicht frei gestalten kann. Ich finde jedenfalls nichts vergleichbares, wie wenn ich Fakturadaten im ASCII-Format einlesen möchte. Dort kann ich Feldreihenfolge usw. frei definieren.
Gehe ich richtig in der Annahme dass der Bank-Konverter eine x-beliebige ASCII-Datei in das Format konvertiert wie es das Elektronische Bankbuchen benötigt ? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich ?
Freue mich auf Rückmeldungen.
@Amadeus11 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem ISWL Bank-Konverter ?
Ja, mehrfache.
Feedback zum ISWL Bankkonverter
Feedback zum ISWL Bankkonverter - Update 2022
@Amadeus11 schrieb:
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich ?
Was hast Du als Ausgangsformat: PDF, CSV, CAMT? Oder noch was anderes? Aus Werbeverbotsgründen dürfen keine smarten Lösungen öffentlich genannt werden.
Aber @Georg_Klimm kann Dir bestimmt helfen.
@metalposaunist Darfst Du meinen Namen schreiben? 🤣
Aber ja, @Amadeus11 ich denke, wir können Dir helfen 😉
@Georg_Klimm schrieb:
@metalposaunist Darfst Du meinen Namen schreiben? 🤣
**bleep**! Muss ich vorher um Erlaubnis bitten? Ich entschuldige mich vielmals für mein forsches Vorpreschen 😏.
@metalposaunist ist fast so schlimm als würdest Du den Tip geben "mt940 converter" bei google einzutippen 😂
Ich werde die Suchbegriffe ASCII-Weiterverarbeitungsdatei mal mit in die Keywords mit aufnehmen 😉
🤭
Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit mit einem DATEV-Mitarbeiter von ISWL zu sprechen.
Wir werden es mit dem ISWL-Bankkonverter probieren. Das hat sich ganz gut angehört
Super! Viel Erfolg und Spaß! 😃
Ich bin gespannt 😁
Nötigenfalls sind wir ja da ... 😉
Nötigenfalls gibt es nach der Rücksprache mit DATEV Mitarbeitern nicht, sorry @Georg_Klimm 😕.