Hallo, wie kann ich die "Vorschlagsliste Zahlungen" in Excel ausgeben?
Viele Grüße
Steffen Meerbott
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Meerbott,
das ist aktuell etwas umständlich:
Öffnen Sie die "Vorschlagsliste Zahlungen" in der Seitenansicht und klicken Sie oben in der Menüzeile auf das Symbol
Anschließend können Sie das gewünschte Ausgabeformat auswählen (ggf. eine ältere Excel-Version).
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
danke für das "Hintertürchen". Konnte die Auswertung (mit kleinen Formatierungsfehlern) erstellen. Vielleicht stellt DATEV bei den nächsten REWE-Updates auch einen aktuellen Excel-Export zur Verfügung.
Vielen Grüße
Steffen Meerbott
Hallo Herr Meerbott,
Ihr Wunsch zu dem genannten Sachverhalt ist uns bekannt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage machen und keinen Termin für die Realisierung nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Rösler
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
@Gelöschter Nutzer: können Sie denn mittlerweile mehr dazu "sagen"?
Alternativ wäre es hilfreich, wenn man den Bericht als solches anpassen könnte...
Hallo Herr Tillmann,
probieren Sie mal die Liste im Kontextmenü mit MS-Excel zu öffnen oder nach MS-Excel zu exportieren.
Auch zusammengefasste Zahlungen müssten so als Einzelsätze angezeigt werden.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Danke Herr Wielgoß,
der Export der Listen hat leider eine andere Optik, als die gewohnte Vorschlagsliste...manche empfinden die Excel-Optik als weniger übersichtlich...
Leider kann man die Berichtsoptik nicht anpassen, konkret würden wir gerne auf den "Buchungstext" in der Vorschlagsliste verzichten...
Grüße aus Lippstadt
Domenic Tillmann
Hallo Herr Tillmann,
ich dachte Ihre Frage würde sich auf den Excel-Export beziehen, der ja nun vollständig möglich ist 😉.
Eine Änderungsmöglichkeit des "Berichtes" zu den Zahlungsvorschlägen ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Christian Wielgoß