abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FiBu: Jahresübernahme Gesellschafter fehlgeschlagen

2
letzte Antwort am 28.11.2021 23:01:50 von M_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
M_Friedrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
215 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgende Herausforderung:

 

Ich möchte für eine bestehende UG & Co. KG, die Buchführung 2021 erstellen. Bei der Eröffnung der Leistung „Buchführung“ und der anschließenden Übernahme aller relevanten Daten aus dem Vorjahr (FiBu-Salden, etc.) erscheint keine Fehlermeldung. Die Übernahmen sind vollständig. Mit einer Ausnahme.

 

In der (neuen) Buchführung werden die bestehenden Gesellschafter nicht übernommen. Die Liste unter („Stammdaten/Gesellschafter“)  ist leer.  Die Funktion „Aktualisierung der Gesellschafter“ führt zu keiner Veränderung.  Über die Funktion „Neuen Gesellschafter anlegen“ komme ich wieder zu den Mandanten-Stammdaten wo man sehen kann dass eigentlich alle Gesellschafter korrekt und vollständig eingetragen sind. Ich habe hier nur die Möglichkeit tatsächlich einen weiteren/neuen Gesellschafter einzutragen.

 

In den Vorjahren trat dieses Problem nicht auf. Möglicherweise ist die Lösung einfach, aber ich finde diese nicht (z.B. DATEV-Hilfe) und wende mich daher an die DATEV-Community mit Bitte um Unterstützung.

 

Vielen Dank!

 

M. Friedrich

ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
203 Mal angesehen

 

Siehe Dok.-Nr.: 1022583

 

Vielleicht hilft die Vorgehensweise unter "Abhilfe 1"

 

Eventuell auch mal überprüfen ob bei den Gesellschaftern eine "Gültigkeit bis" eingetragen ist.

 

Gruß

WW3

0 Kudos
M_Friedrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
160 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Lösung!

 

MfG

 

M. Friedrich

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.11.2021 23:01:50 von M_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage