Hallo in die Runde,
im Bericht soll die Telefonnummer + E-Mailadresse je Kanzlei-Standort (auch bei Mandantengenutzten Beraternummern) ausgegeben werden. Die übrigen Felder lassen sich über der Berateradressdaten (Bestandsdienste) füllen. https://www.datev.de/hilfe/1070936
Wer hat eine Idee, wo ich die beiden Felder befüllen kann?
Besten Dank für eure und Ihre Unterstützung.
Michael (Fehlau)
Screenshot im Einklang mit den Nutzungsbedingungen (Angabe personenbezogener Daten) teilweise geschwärzt durch @Antje_Naumann
Hallo @Michael_Fehlau,
wenn in Abschlussprüfung classic ein Dokument für einen Mandanten mit Daten aus Kanzlei-Rechnungswesen erstellt wird, stehen nur die von Ihnen im Screenshot sichtbaren Felder der Berateradressdaten zum Befüllen zur Verfügung.
Die weiteren Platzhalter/Variablen, darunter die E-Mail-Adresse, können in solchen Fällen nicht als Variable genutzt werden. Ich nehme das als Anforderung für unsere Entwicklung auf.