abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung RW83022

3
letzte Antwort am 11.07.2017 18:06:04 von jens1978
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jens1978
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
437 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

bekomme bei Rechnungswesen Einzelplaz beim Zahlungsverkehr folgende Fehlermeldung:

untitled.png

 

Leider kann ich unter der Fehlermeldung "RW83022" kein Dokumentation finden.

Wie ist der Fehler zu beheben.

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
23 Mal angesehen

Unter IRW80000 findet sich: https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1043303

Evtl. passts ja.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Heger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
23 Mal angesehen

Hallo Herr Drott,

lässt sich der Zahlungsverkehr selbst starten? Z.B. direkt aus dem DATEV Arbeitsplatz über "Programme öffnen" oder der Geschäftsfeldübersicht "Zahlungsverkehr"?

Uwe Heger
Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr
DATEV eG

0 Kudos
jens1978
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
23 Mal angesehen

Vielen Dank, dass Problem wurde gelöst. Den genauen Ansatz kann ich nicht sagen, da die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wurde.

Ich hatte zuvor einen anderen Fehler gefixt. Ich vermute das Problem wurde über das Tool cdbtool (DatenpfadId-RECOVERY) gelöst. Hintergrund: Die Datev/Daten wurden von einem alten Rechner übernommen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.07.2017 18:06:04 von jens1978
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage