Hallo,
ich benutze Mittelstand Faktura compact, und importiere meine Daten mittels "Bestand > Importieren > Stapelverarbietung ". Bisher gab es nie Probleme. Erst nach der Installation von 2020 in windows 10 kann ich nur eine (Monats-)Datei importieren.
Nach dem Import der Dateien, es ist moeglich die erste Datei zu verarbeiten (Bild 1)
Sobald ich das Verarbeiten der zweiten Datei starte, bringt mir das Leere Kaestchen im Bild 2.
Was muss ich aendern?
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nutzen Sie Windows mit > 100 dpi? Rechtsklick Desktop > Anzeigeeinstellungen > Skalierung & Anordnung. Steht da mehr als 100dpi drin? Dann testweise einmal auf 100dpi stellen und nochmal prüfen.
Andernfalls sieht das eher nach .NET-Framework Fehlern in Windows aus. Ist die Anzeige nur da völlig weiß oder auch woanders in DATEV? Einmal eine Reparaturinstallation kann ja nie schaden - dauert aber je nach PC seine Zeit bzw. so lange wie eine Neuinstallation.
Hallo Daniel,
vielen Dank fuer die Tips und die sehr verstaendlich beschriebene Anleitung.
Bei der Skalierung sind 100 dpi eingestellt, ein scannow meldete "Windows Recource Protection did not find any integrity violations".
Habe dann auf einem Laptop Windows und Datev neu installiert und dort wurden die EXTF-Dateien anstandslos verarbeitet.
Es liegt also nicht an die Dateien was bisher meine Vermutung war, sondern definitiv so wie du es richtig andeutest an irgendeine beschaedigte Windows/Datev Datei.
Die Frage ist es jetzt ob es Sinn macht den Fehler zu suchen/korrigieren oder ob es einfacher/schneller ist eben alles neu zu installieren.
@Icy schrieb:Die Frage ist es jetzt ob es Sinn macht den Fehler zu suchen/korrigieren oder ob es einfacher/schneller ist eben alles neu zu installieren.
Das kommt drauf an. Bis auf eine DATEV Reparaturinstallation wüsste ich bei solchen Fehlern keine Abhilfe. .NET ist manchmal sehr zickig. Ergo kann man nur einen Service Kontakt bei DATEV aufmachen, der aber erst nächste Woche in Angriff genommen wird.
Sollten Sie also schnell eine Abhilfe benötigen, haben am Wochenende Zeit und am Rechner ist sonst keinerlei zusätzliche Software drauf: dann ist einmal format C: und Windows 10 v1909 schneller inkl. DATEV drauf als es der Service Kontakt vielleicht lösen kann.