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Fehler REW90100

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letzte Antwort am 06.10.2016 10:08:35 von wolfahrt
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wolfahrt
Beginner
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Nach dem Update von REWE compact 2016 kann ich keine Umsatzsteuer-Voranmeldung senden.

es kommt folgende Felermeldung.

103898_pastedImage_0.png

Sobald ich diese Meldung bestätige und es erneut versuche kommt dann diese Meldung:

103899_pastedImage_1.png

Dieses Update bringt mich doch etwas aus dem Konzept.

mkinzler
Meister
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Nachricht 2 von 5
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Ihr Berater scheint beim Zeitpunkt der Datensicherung offene Vorläufe im Jahresabschlußbestand mitgesichert zu haben.

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wolfahrt
Beginner
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Nachricht 3 von 5
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Auf Beraterseite wird da unterjährig nicht gebucht. Dort wird auch eine andere Mandantennummer verwendet.

Datensicherung erfolgt nicht bei DATEV. Woher kommt da eine Verknüpung?

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DATEV-Mitarbeiter
Martin_Peter
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 5
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Hallo Frau Wolfahrt,

die häufigste Ursache, zu der beschriebenen Meldung, ist die Situation die Herr Kinzler beschreibt.

Eine weitere Konstellationen für diese Meldung kann ein Produktwechsel sein, wo Programmfunktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel Buchungsvorschläge bearbeiten. In so einem Fall stehen Buchugsstapel ohne Festschreibungskennzeichen in der Ansicht Primanota, werden aber in der Ansicht Belege buchen nicht zum Bearbeiten angezeigt.

Um die Ursache in Ihrem Fall klären zu können, wenden Sie sich bitte an den DATEV Programmservice unter der Telefonnummer 0911 / 319 38606.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Martin Peter

DATEV eG - Kundenservice Rechnungswesen

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wolfahrt
Beginner
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Hallo Herr Peter,

ja es hatte eine Mitarbeiterin des Beraters am Jahresanfang etwas eigenmächtig elektronische Kontoauszüge abgerufen obwohl wir seit dem 01.01. selbst im Haus buchen, ohne den Kontoauszugsmanager.

Das habe ich zufällig entdeckt, als ich auf der Suche nach den Ursachen nach den Primanotas gesehen habe. Den Vorlauf hatte man dort festgeschrieben und so hatte ich das Problem. Wieso das natürlich erst jetzt auftauchte ist mir ein Rätsel. Ich habe den Bestand zum Berater geschickt um das zu korrigieren und erhielt inzwischen eine Rücksicherung mit der ich nun wieder arbeiten kann.

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letzte Antwort am 06.10.2016 10:08:35 von wolfahrt
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