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Falsch erstellter Beleg im Auftragswesen löschen wegen Vorgangsstufe V4 nicht möglich

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letzte Antwort am 29.11.2019 08:04:43 von Alexandra_Lang
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janz
Beginner
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Hallo,

 

meine Kollegin hat im Auftragswesen eine Rechnung erstellt. Ich weiß nicht warum aber dieser lässt sich mit rechter Maustaste und dann auf löschen eben nicht löschen. Es kommt folgende Meldung:

 

 

#WA10762

Der markierte Beleg kann nicht gelöscht werden.

Gelöscht werden können:

-Angebote ohne Folgebelege

-Belege die nicht zur Vorgangsstufe V4 gehören und älter als 6 Jahre sind

-Belege der Vorgangsstufe V4 die älter als 10 Jahre sind

 

Ich weiß gar nicht was das mit den Vorgangsstufen zu bedeuten hat. Wir haben keine Vorgangsstufen angelegt (zumindest nicht wissentlich🤔)

 

Gibt es eine Möglichkeit den Beleg, der weder festgeschrieben noch übergeben wurde zu löschen?

 
 
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Lang
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
669 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

 

Sie können die Rechnung erst löschen, wenn diese älter als 10 Jahre ist.

 

 

Sie können die Rechnung aber stornieren. Dazu markieren Sie den gewünschten Beleg in der Belegübersicht Verkauf und erstellen über das Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Folgebeleg - Rechnungskorrektur. 

 

 

Folgende Vorgangsstufen sind standardmäßig vorhanden:

 

V0 - Wiederkehrende Belege VK


V1 - Angebote


V2 - Auftragsbestätigungen


V3 - Lieferscheine


V4 - Rechnungen / Gutschriften


V5 - Zahlungserinnerung

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

DATEV eG

Alexandra Lang

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letzte Antwort am 29.11.2019 08:04:43 von Alexandra_Lang
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