abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export Auswertungen PDF Namen

4
letzte Antwort am 16.12.2021 10:43:40 von HendrikOttersbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HendrikOttersbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
194 Mal angesehen

Hallo,

 

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

Ich würde gerne vorschlagen, dass wenn die Auswertungen im Datev Rechnungswesen exportiert werden der PDF-Name auch den Monat bzw. Quartal des Exports enthält (Nicht nur das Jahr, wie bisher). Es kommt regelmäßig vor, dass ich mehrere Monate als Auswertungen schicken muss und da ist es nicht hilfreich, dass alle PDFs gleich heißen und ich diese dann per Hand umbenennen muss. Ist zwar nie viel Zeitaufwand, aber mit Hinblick auf die schiere Menge der Auswertungen, die man jeden Tag exportiert wäre es toll wenn jemand bei Datev dies ändern könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Ottersbach

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
139 Mal angesehen

Hallo @HendrikOttersbach,

 

bin da absolut bei dir, wäre eine wichtige Anpassung für REWE 😉

 

Wenn es denn schon DATEV Ideas für REWE gäbe, dann könntest du die dort einstellen....😅

 

Verstehe ich dich richtig, dass du aktuell die Auswertungen aus REWE exportierst und dann jeweils einzeln umbeschriftest um sie dann in die E-Mail an den Mandanten zu packen ?

 

Es wäre auch eine Möglichkeit, dass du die Auswertungen in den Ausgabekorb übergibst und dort über "Dokumenteneinstellungen" den jeweiligen Dokumentennamen anpasst. Ist zwar immer noch umständlich, ich finde es bei mehreren pdf´s aber immer recht gwandt, wenn man die alle im Ausgabekorb liegen hat und dann entsprechend noch bearbeiten kann 😎

 

Vielleicht ist es eine Möglichkeit die dir weiterhilft...

 

 

HendrikOttersbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
114 Mal angesehen

Hallo,

 

Ja genau. Sonst kann ich die ja auch gar nicht in alle in einem Ordner haben, weil Datev die alle gleich nennen will.

 

Ich weiß nicht was Du mit Dokumentenkorb meinst. REWE -> Bestand -> Ausgeben -> Finanzbuchführung und dann die gewünschten Auswertungen rüber schieben und exportieren. Da kann ich den Namen nicht ändern. 

0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
85 Mal angesehen

Hallo @HendrikOttersbach 

 

stimmt, das ist schon nervig.

 

Ich meine nicht den Dokumentenkorb, sondern den Ausgabekorb 😅

 

Du kannst über den von dir genannten Weg in REWE doch über den Klick auf den Pfeil beim exportieren immer wählen wie die Auswertungen bzw. wohin sie exportiert werden sollen.

 

Wenn du sagst "exportieren Ausgabekorb" landen sie eben im Ausgabekorb. 

 

Dann kannst du über den DAP in der rechten Spalte über "Programm öffnen" --> Ausgabekorb dir alle exportierten Auswertungen anzeigen lassen.

 

Im Ausgabekorb selbst kannst du dann ober in der Leiste über den Button "Dokumenteneinstellungen" jede einzelne pdf für die Ausgabe in die E-Mail individuell beschriften.

 

Ist zwar umständlich, aber zumindest ein möglicher Weg oder wie man so sagt "Workaround" 😎

0 Kudos
HendrikOttersbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
78 Mal angesehen

Hallo,

 

Achso. Ich hab den Ausgabekorb noch nie benutzt 😄

Ich mache immer Exportieren PDF oder Email. Aber gut, wenn es einen Workaround gibt. Danke 🙂

Am Besten wäre natürlich immer noch, wenn ein Programmierer bei Datev die halbe Stunde aufwendet um das generell zu fixen. 

4
letzte Antwort am 16.12.2021 10:43:40 von HendrikOttersbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage