Guten Morgen,
gibt es bei euch auch Probleme mit dem Einspielen der Sparkassen Umsätze? Bis Dezember lief alles glatt, wir wollten jetzt Januar und Februar 2025 buchen, nun spielt er die Umsätze nicht mehr ein. Im Unternehmen online sehe ich die Umsätze. Hat noch jemand das Problem?
Dankeschön für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
sind die Kontoumsätze denn in der Buchführung unter Auswertung - Finanzbuchführung - Bankkontoumsätze zu sehen?
An welcher Stelle geht es denn nicht weiter?
nein leider sind Sie dort auch nicht sichtbar. Er sagt er ruft ab, aber da ist leider nichts drin. Ich hab den Umfang bereits geändert beim Abrufen auf den 02.01.2025, auch das hat nichts gebracht.
Bei der Verarbeitung hab ich auf "Wiederholung im angegebenen Zeitraum" geklickt, da ist auch nichts drin.
Wenn ich in der Übersicht Bankverbindung RZ gehe, sehe ich das Umsätze bis 03.03.2025 da sein sollen.
Ich weiß irgendwie nicht wo ich noch schauen könnte, um die Umsätze in Kanzlei Rewe zu ziehen.
Vielleicht ist bei der Umstellung "automatisches Abholverfahren" etwas hängen geblieben. Bei einem Mandanten der Sparkasse wurde das bei uns auch erst vor wenigen Tagen umgestellt.
https://apps.datev.de/help-center/documents/9211402
DATEV-Rechenzentrum | |
Voraussetzung: Das Konto wird ausschließlich von DATEV im Rechenzentrum umgestellt. | |
Vorgehen: | |
1 | Durch das erste Abholen der Kontoumsätze über Bestand | Daten holen | Mandant ergänzen nach der Umstellung erhält das DATEV-Rechnungswesen-Programm die Information, dass das Konto auf das modernisierte Abholverfahren und/oder auf das Format camt.053 umgestellt wurde. |
2 | Die Umstellung auf das automatische Abholverfahren wird über folgende Funktionen abgeschlossen:
oder
|
Ab diesem Zeitpunkt werden Kontoumsätze automatisch an den PC übertragen. Sie müssen das Abholen nicht mehr manuell anstoßen. Die Kontoumsätze können für die entsprechenden Bankverbindungen nicht mehr über Bestand | Daten holen | Mandant ergänzen abgeholt werden. In den Details Kontoumsätze RZ-Bankinfo unter Bestand | Daten holen | Mandant ergänzen werden nur noch Bankverbindungen angezeigt, die noch nicht auf das modernisierte Abholverfahren umgestellt wurden. Wenn alle Bankverbindungen in einem Mandantenbestand umgestellt wurden, ist das Kontrollkästchen Kontoumsätze RZ-Bankinfo unter Bestand | Daten holen | Mandant ergänzen inaktiv. |
ach der Knaller,,,,, die IBAN passt nicht zur Bankverbindung,,, (wie gesagt vorher hat alles immer funktioniert und an diesen Daten fummelt auch keiner rum) wie auch immer das passiert ist und deswegen hat er die Daten nicht eingespielt.
puhhh, trotzdem vielen DANK 😉