abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingangsrechnungen an Kunden weiterberechnen

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
e_pfeiffer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
426 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

immer wieder tritt bei uns der Fall auf, dass Kollegen Reisen durchführen und die damit einhergehenden Reisekosten an den Kunden 1:1 weiterberechnet werden könnten. Die Weiterberechnung an den Kunden jedoch verläuft schleppend, teilweise um einige Monate verzögert.

Wir setzen in der Smart-IT die Programme Auftragswesen (für die Rechnungen an die Kunden), natürlich Rechnungswesen Mittelstand (für die eigentliche FiBu) in Verbindung mit Kost-Rechnung ein. 

Über die Chefübersichten können wir zwar einsehen, ob auf Projekten/Kostenträger Reisekosten aufgelaufen sind und auch, ob bereits Rechnungen an die Kunden geschrieben wurden. Das macht allerdings sehr viel Mühe, weil jede Kostenträger einzeln angesehen werden muss und dann auch noch unterschieden werden muss, ob bei diesem Kunden überhaupt eine Weiterberechnung möglich ist.

Kennt hier jemand ein Tool, mit dem man die angefallenen Kosten einfach und ohne viel Aufwand weiterberechnen kann? Ein DATEV-Tool wär klasse, muss aber nicht sein 😉

Als Vergleich, um was es mir geht, fallen mir die DATEV-Rechnungen ein, die ein StB erhält und dann an seine einzelnen Mandanten die entsprechenden Gebühren weiterberechnet.

Ich bin gespannt, ob es so etwas gibt 🙂

Vielen Dank an alle Mitdenkenden!

Erika Pfeiffer

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage