Hallo zusammen,
da seit 2019 wie hier beschrieben ELO und DATEV kooperieren im Bereich der Digitalisierung
hätte ich gerne gewusst wie die Kooperation auch kleinen und Mittelständischen Unternehmen die ELO-Nutzung erschwinglich machen und welche Möglichkeiten es mit welchen Kostenschätzungen gibt:
IST-Zustand:
Bei uns kommen derzeit 90% der Rechnungen in elektrischen Form ins Haus und werden ALLE 3xausgedruckt und im Rundlauf abgezeichnet und in 50er-Blöcken am Ende eingescannt. Der Ausdruck erfolgt wegen der Nummervergabe und dem Paginieren, der Aufwand und die Fehlerträchtigkeit ist enorm.
SOLL-Zustand:
Digitale Erfassung in Elo, Workflow durch Weiterleitung an die sachlichen Prüfer (Einkauf, Produktionsleiter, Verwaltung u.ggf. andere), Rechnungsprüfung/kontrolle im Idealfall mit der Schnittstelle zu einem der beiden ERP-Systemen.
FRAGE:
Welche Module muss und kann man in der Minimalkonstellation mit den Möglichkeiten von ELO & DATEV im beschrieben SOLL-Zustand nutzen? Elo ist als Gesamtpaket (so kenne ich es aus anderen Firmen) ein mächtiges aber auch teures Tools und wir würden gerne erstmal ausbaufähig und klein anfangen.
Ich würde mich über Erfahrungen und Infos bei der Einführung sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße