Hallo liebe Lesenden,
ich habe wohl eher ein spezielles Problem. Ich habe aber nur Zugriff auf den Chatbot und der kann mir nicht helfen.
Wir testen gerade die E-Rechnungsplattform, ob diese für uns in Frage kommt. Nun hätten wir einen Mandanten (nicht öffentlicher Sektor), für den ich eine BuyerReference angeben muss (BT-10).
Das entsprechende Feld für die Käuferreferenz verlangt aber eine Nummer im Format einer Leitweg-ID, ansonsten kann ich das Feld nicht benutzen und bekomme eine Fehlermeldung.
Ist das bewusst so bzw. ist geplant, dies anzupassen? Ansonsten kommt die Plattform leider für uns (und für viele andere) wohl nicht in Frage, wenn ich nicht mal eine Referenz oder Bestellnummer o.ä. angeben kann, die aber von den Mandanten hauptsächlich verlangt wurd, damit die Rechnung angekommen werden kann.
Danke und schon mal ein schönes Wochenende.
Hallo @Virginie ,
es ist geplant, dass die Feldprüfung angepasst wird.
Einen genauen Zeitpunkt kann ich aktuell nicht nennen.