abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Rechnung Archierung fehlgeschlagen

1
letzte Antwort am 18.11.2025 11:11:40 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_willert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
66 Mal angesehen

Hallo zusammen,

leider ist es mir nach dem letzten Update nicht mehr möglich meine geschriebenen E-Rechnungen zu archivieren. Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung #WAW10579.

Die Lösungsmöglichkeiten, die mir zu dem Fehler angezeigt werden, bringen auch keine Abhilfe.

Was kann ich noch tun? 

Danke und viele Grüße

Nicole

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
24 Mal angesehen

Guten Tag @n_willert ,

bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Prüfen Sie einmal in DATEV Auftragswesen über Stammdaten | Belegarten | Rechnung unter dem Reiter "Archivierung", ob die Felder "Bereich" und "Ordner" gefüllt sind. -> Wenn dort nichts hinterlegt ist, schließen Sie die Anwendung DATEV Auftragswesen.
  • Öffnen Sie über den DATEV Arbeitsplatz einmal die Dokumentenablage und öffnen zum Test eine dort abgelegte Rechnung. -> Wenn das funktioniert hat, schließen Sie anschließend die Dokumentenablage wieder.
  • Öffnen Sie das Auftragswesen erneut, gehen Sie wieder über Stammdaten | Belegarten | Rechnung und prüfen, ob jetzt im Reiter "Archivierung" die Felder "Bereich" und "Ordner" gefüllt sind -> Wenn ja sollte der Fehler nicht mehr auftreten

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, melden Sie sich bitte nochmal bei uns, entweder über den Servicekontakt oder Sie buchen Sie einen Rückruf zu einem für Sie passenden Termin über www.datev.de/service-auftragswesen

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
1
letzte Antwort am 18.11.2025 11:11:40 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage