abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelnullen-Eingabe bei Gegenkonto verhindern bei 6-stelliger Sachkontolänge. Wo?

3
letzte Antwort am 20.01.2021 16:27:13 von brieden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
391 Mal angesehen

Hallo,

 

in der Fibu haben wir bei K-Rewe einen Mandanten auf 6-stellige Sachkonten umgestellt.

 

Wo kann ich einstellen, dass bei Eingabe von z.B.: " 4600 " automatisch die beiden Füll-Nullen " 4600 00" hinzugefügt werden?

 

Bei allen PC´s haben wir es scheinbar schon mal so eingestellt, bei einem PC fehlt uns diese Einstellung.

Weiß jemand wo ich Sie finde?

 

Ich bin gefühlt den ganzen "rechten Baum" schon 10 x hoch und runter gegangen....

 

Vielen Dank!

 

Jens

 

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
378 Mal angesehen

Hallo macgyver,

 

Menüeintrag Extras | Einstellungen in der linken Übersicht Buchungserfassung auswählen und den Haken für die Eingabeunterstützung setzen.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

 

 

Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
365 Mal angesehen

Daaaaaaanke!!!

0 Kudos
brieden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
219 Mal angesehen

Nachtrag dazu: das automatische Auffüllen der Nullen funktioniert nicht bei Personenkonten, hier muss ein Komma eingegeben werden, vgl. hier:   https://apps.datev.de/help-center/documents/9211384

 

  • Eingabe einer Personenkontonummer

    Wenn Sie eine Personenkontonummer mit Komma eingeben, wird das Komma mit so viel Nullen ersetzt, dass insgesamt die Länge des Personenkontos (Sachkontennummernlänge +1) erreicht wird (z. B. SKL= 6, Eingabe 1,1, Anzeige 10000 01).

 

Hat jemand eine Idee, wie man das lästige Eintippen des Kommas umgehen kann? Das ist relativ umständlich beim Buchen digitaler Belege.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.01.2021 16:27:13 von brieden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage