abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Belege in Unternehmen online

3
letzte Antwort am 26.01.2016 08:24:30 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eberlein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
510 Mal angesehen

Am 07.12.15 wurden von unserem Mandanten Belege eingescannt und im Rechnungsausgang abgelegt. Als ich die Belege am 21.12.15 buchen wollte, waren keine Belege zum Digitalen Beleg-Buchen da. Nur die Belege vom 04.12.15, die eingescannt wurden, konnte ich abrufen. Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht ? Und wie kann so etwas passieren ?

wvtümpling
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
59 Mal angesehen

Hallo Frau Eberlein,

wenn Ihnen jemand helfen soll - und da gibt es hier einige Kollegen, die dies gern täten - dann sollten Sie Ihr Problem / Ihre Frage etwas genauer beschreiben.

Ich beispielsweise habe bereits die Erfahrung gemacht, dass Belege von denen ich dachte, sie stünden nach dem vermeintlichen Upload zum digitalen Buchen bereit, doch noch nicht online waren.

Was nützt Ihnen meine Antwort nun?

beste Grüße   

0 Kudos
eberlein
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
59 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihren Hinweis. So wie ich das sehe, kennen Sie wohl auch so ein ähnliches Problem.

Ich möchte das nochmal genauer schildern:

Ich habe am 21.12.15 die digitale Belegbuchung für Rechnungseingänge, Rechnungsausgänge November 15 vollzogen. Ging auch alles gut und es waren keine Belege mehr vorhanden. Es standen definitiv keine Belege mehr zum Buchen bereit.

Als ich gestern wieder, für den Monat Dezember 15, Belege aus dem Rechnungsausgang buchen wollte, habe ich bestimmt noch 15 Belege für November 15 abrufen können.

Ich habe dann auf die Beleginformation geschaut und gelesen, dass sie am 7.12.15 eingescannt wurden. Das kann aber doch eigentlich gar nicht sein, weil sie definitiv am 21.12.15 nicht zum Buchen bereit standen. Jetzt muss ich gezwungener Maßen alle noch vorhandenen Belege für November 15 in einem neuen Stapel nachbuchen. Wie kann so etwas passieren ?

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen jetzt etwas genauer geschildert habe.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
59 Mal angesehen

Möglicherweise war beim Buchen ein Filter gesetzt.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.01.2016 08:24:30 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage