abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Differenz zwischen FIBU und ANLAG von 0,01€ in den AHK's - wie korrigiere ich diese im ANLAG? FIBU-Werte müssen bestehen bleiben.

3
letzte Antwort am 18.02.2017 10:10:28 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
henmai
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
500 Mal angesehen

Hallo.

Ich habe eine Differenz zwischen FIBU und ANLAG von 0,01€ in den AHK's und in den Abreibungs-Werten. Wie korrigiere ich diese im ANLAG? FIBU-Werte müssen bestehen bleiben. Es handelt sich um eine Rundungsdifferenz aus der Umrechnung von DM in € und wurde die letzten Jahre so "mitgeschleppte", nun möchte ich sie aber endlich los werden.

Hat jemand eine Idee?

0 Kudos
Tags (1)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
110 Mal angesehen

Hallo,

meinen Sie wirklich 0,01 EUR? Das wird doch auf 0,00 EUR gerundet und muss nicht geändert werden. Ansonsten einmal die Stammdaten überprüfen (lassen).

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
110 Mal angesehen

Hallo,

ich würde in ANLAG bei den jeweiligen Wirtschaftsgütern eine neue Bewegung (rechte Maustaste) anlegen mit 0,01 €, dann mit Buchungen erzeugen an die FIBU übergeben und bei der Frage nach der Festschreibung in ANLAG JA klicken und danach die Buchungen in FIBU wieder löschen. Dann sollten hinterher keine Differenzen mehr vorhanden sein.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
110 Mal angesehen

... oder im ältesten Jahr in Anlag, in dem die Differenz zum ersten Mal auftaucht, die Ausbuchung machen und sonst nix ... durch die automatische JÜ ist die Differenz dann in allen Jahren weg ... nur die AHKs müssen dann im aktuellen Jahr aus Anlag noch einmal an Rewe übergeben werden.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.02.2017 10:10:28 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage