Hallo zusammen,
ich muss eine Saldenbestätigung in englischer Sprache ausgeben. In den Mandantenstammdaten und in den OPOS-Daten ist die Sprache bereits hinterlegt. Irgendwie bekomme ich aber nicht den Ausdruck in englisch.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße Ines
Hallo @IT66,
die Einstellungen in den Geschäftspartnerstammdaten legen fest, in welcher Sprache eine Saldenbestätigung ausgegeben wird. Grundsätzlich richtet sich die Sprache nach der Auswahl des Landes in der Adresse des Geschäftspartners.
Die Einstellung finden Sie unter
Stammdaten | Debitoren oder Kreditoren | Debitorenstammdaten oder Kreditorenstammdaten.
Öffnen Sie aus der Liste den gewünschten Geschäftspartner mit Doppelklick. Prüfen Sie, ob im Register „Adresse“ das Land ausgewählt ist.
Möchten Sie eine von der Landessprache abweichende Sprache verwenden (oder Sie haben in der Adresse des Geschäftspartners kein Land ausgewählt), können Sie die gewünschte Sprache in der Registerkarte „Korrespondenz“ in den Geschäftspartnerstammdaten festlegen.
Die Einstellung finden Sie unter
Stammdaten | Debitoren oder Kreditoren | Debitorenstammdaten oder Kreditorenstammdaten.
Öffnen Sie aus der Liste den gewünschten Geschäftspartner mit Doppelklick. Öffnen Sie das Register Korrespondenz und wählen Sie bei „Sprache“ die gewünschte Einstellung. Speichern und schließen Sie die Stammdaten.
Das Prüfer-Formular kann nicht in einer Fremdsprache ausgegeben werden.
Um die weiteren Formular-Einstellungen zu ändern, wählen Sie in der Vorschlagsliste die Schaltfläche Saldenbestätigungen ausgeben und klicken im Fenster Saldenbestätigungen ausgeben auf den Link Formulareinstellungen. Wählen Sie dort die entsprechende Sprache aus.
Infos erhalten Sie auch im Dokument Einstellungen für das Saldenbestätigungsformular vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG