Hallo,
ich habe das Datev update 15.0 schon im August bereits eingespielt. Ist das korrekt dass folgende Versionen erscheinen:
Datev Arbeitsplatz 12.21
Lodas 11.73
Rechnungswesen 10.17
sorry , das hat mich jetzt bisschen verwirrt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Updates werden als Service Release Ende Dezember bereitgestellt.
Zitat DATEV:
Installieren Sie die DATEV-Programme 15.0/15.01 möglichst bald, da diese Voraussetzung für die Installation der Service-Releases zum Jahreswechsel sind.
Hintergrund: Zum Jahreswechsel 2021/2022 wird es kein Haupt-Release der „DATEV-Programme“ geben. Die neuen Programmversionen werden stattdessen ausschließlich im Rahmen des Update-Termins Ende Dezember 2021 bereitgestellt.
Ihre Programmversionen sind aktuell, ja. 🙂
Sie leben in der Zukunft
Siehe Programmüberblick DATEV-Programme 15.0
Datev 15.0 hat nichts mit den Versionsnummern der Einzelprogramme wie Datev Arbeitsplatz oder LODAS zu tun.
@Theo1: DATEV hat das Problem der verwirrenden Versionsangaben erkannt und will das langfristig nach meinem Kenntnisstand ändern und homogenisieren. Da die DVD als solches wohl auch aussterben wird, fällt diese Angaben ggf. auch komplett weg, sodass nur die Programme an sich eine Version bekommen; die dann aber auch gleich, sodass z.B. 2023 ESt, Rechnungswesen und Co. alle diese Version [des aktuellen Jahres] tragen werden.
Nichts Spruchreifes aber DATEV gedenkt das zumindest in einer Form zu ändern und verständlicher zu machen.