abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Faktura - mehr als eine Bankverbindung auf den Formularen anzeigen

3
letzte Antwort am 27.02.2023 09:22:26 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 4
182 Mal angesehen

Hallo Leute,

ich richte so nach und nach unser Datev Mittelstand Faktura ein.

Diesmal geht es um die Anzeige der Bankverbindung auf den Rechnungs-/usw.-/Formularen.

Aus dem Daternbereich übernimmt das Programm nur die 1. Bankverbindung, ich habe mir bislang damit beholfen, dass ich die 2. in ein Freitextfeld darunter gesetzt habe. Das bringt es dann aber mit sich, dass man auch die anderen Formulare händisch anpassen muss, das möchte ich natürlich auf Dauer nicht.

Weiß jemand von euch, wie man einen Platzhalter für die 2. Bankverbindung herstellen und einsetzen kann, dessen Daten sich das Programm dann automatisch aus den Unternehmensdaten zieht?

Besten Dank im voraus,

Dotti

DATEV-Mitarbeiter
Andrea_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
88 Mal angesehen

Hallo Frau Ott,

leider ist es nicht möglich einen weiteren Platzhalter für Banken in Datev Mittelstand Faktura (Auftragswesen) anzulegen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

0 Kudos
DavidBraun
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
52 Mal angesehen

Hallo Frau Koller,

ist es immer noch nicht möglich andere Bankverbindungen in den Rechnungsfuß mit aufzunehmen?
Ich möchte für ein bestimmtes Projekt eine Vorlage erstellen mit einer bestimmten Bankverbindung.

 

Es ist ein Bauträgerprojekt. Und zu diesem Projekt müssen die Kunden auf ein bestimmtes Konto einzahlen.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
31 Mal angesehen

Guten Tag @DavidBraun ,

 

in der Druckvorlage gibt es derzeit nur einen Platzhalter für die Unternehmensbank 1.

Wenn eine andere Bankverbindung hinterlegt werden soll, können die Daten der Bank statt des Platzhalters in der Druckvorlage manuell hinterlegt werden.

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.02.2023 09:22:26 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage