abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Auftragswesen (Mittelstand Faktura)

2
letzte Antwort am 04.04.2025 12:30:25 von da_ron
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melanie2806-85
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
140 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Datev Auftragswesen.

Wir haben schon lange das Datev Rechnungswesen und neu nun das Datev Auftragswesen (Mittelstand Faktura).

Es ist soweit auch alles eingerichtet (Vorlagen usw.) nur die Kunden welche im Rechnungswesen sind, werden mir nicht im Auftragswesen angezeigt.

Ich habe auch schon ein wenig im Forum geschaut und gelesen, dass die Kunden alle "erweitert Nutzbar" sein müssen bzw. fehlt der grüne Haken beim Debitoren.

Wie kriege ich es hin, dass alle Debitoren aus dem Rechnungswesen im Auftragswesen sichtbar sind?

Vlt. kann mir da jemand von euch helfen.

Viele Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
111 Mal angesehen

Hallo @Melanie2806-85,

wie Sie Geschäftspartner in DATEV Auftragswesen und in der Dokumentenablage verwenden können finden Sie im Dokument  Geschäftspartner in DATEV Auftragswesen und in der Dokumentenablage verwenden erklärt. 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
da_ron
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
80 Mal angesehen

Hallo, das Dokument wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da offensichtlich schon Auftragswesen gestartet wurde und trotzdem nicht alle Kunden (oder kein Kunde) im Auftragswesen gezeigt werden. Daher spricht einiges dafür, dass der Abgleich zwischen den Geschäftspartnern nicht korrekt funktioniert.

Sollten einige Geschäftspartner im Auftragswesen zu sehen sein und einige nicht, kann man versuchen, die nicht vorhandenen Geschäftspartner im DATEV Arbeitsplatz zu öffnen und dann nochmal zu speichern. Im Positivfall werden diese dann nach Auftragswesen durchgeschrieben.

Ist gar kein Geschäftspartner im Auftragswesen sichtbar (in der Kundenliste), hat der Abgleich in Gänze nicht funktioniert. Wahrscheinlich wird man dann nicht umhin kommen, den DATEV Service zu bemühen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.04.2025 12:30:25 von da_ron
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage