abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenordner von Rechnungen und Produkten

3
letzte Antwort am 28.02.2023 09:44:57 von Wuppi1966
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wuppi1966
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
135 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

vor einigen Tagen musste ich leider meinen Rechner zurücksetzen. In diesem Zusammenhang musste ich alle Programme neu installieren, darunter auch Datev.

Während ich bei der Buchführung lediglich eine Datensicherung wieder einspielen musste, um an meine Buchungen zu kommen, weiß ich allerdings nicht, wie ich an meine Artikel und Rechnungen wieder kommen kann.

In welchem Ordner bzw. in welcher Datei sind die Rechnungen bzw. Artikel abgelegt?

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

Viele Grüße

Ingo Wupperfeld

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
131 Mal angesehen

@Wuppi1966 schrieb:

In welchem Ordner bzw. in welcher Datei sind die Rechnungen bzw. Artikel abgelegt?


Nirgendwo. Das wird alles in Microsoft SQL Datenbanken gesichert. Wurde der gleiche PC formatiert und neu installiert und gibt es keine Sicherung / kein Backup, sind die Daten vermutlich unwiderruflich verloren. 

 

#KeinBackupKeinMitleid - Kostenloses Windows-Backup für Endgeräte, Server und Desktops – mit Veeam 

 

Hätte man vor der DATEV Installation die DATEV Datenbanken unter %ProgramData% wieder eingespielt, hätte DATEV die Daten gefunden und genutzt, sodass alle Daten vorhanden wären. 

 

Oder hat man DATEV so installiert? Das geht aus der Anfrage leider nicht genau hervor. Vermute aber nicht, wenn eine Rechnungswesenbestandsicherung eingespielt wurde. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Andrea_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
72 Mal angesehen

Hallo Wuppi1966,

 

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Service unter Tel. 0911 31931301. 

 

 

Freundliche Grüße

Andrea Koller
Online-Lösungen Rechnungswesen
DATEV eG

 

0 Kudos
Wuppi1966
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
39 Mal angesehen

Das Problem ist mittlerweile behoben. Ich habe eine Datensicherung eingespielt, aber da diese etwas älter war, musste ich einige Rechnungen noch einmal neu erstellen. Ich hatte gedacht, dass ich einen der DATEV-Ordner überspielen müsse, um an meine Daten zu kommen.

Aber jetzt ist alles gut.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.02.2023 09:44:57 von Wuppi1966
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage