abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenimport Kasse mit Leistungsdatum - kann ich die fehlerhaften Buchungen "in einem Rutsch" ändern?

2
letzte Antwort am 14.01.2021 09:52:07 von bonkhoff
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
99 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe einen Import aus einem Kassenprogramm im Datev-Format bekommen und eingespielt.

 

Nun wird dort neuerdings in den einzelnen Buchungen automatisch das Leistungsdatum mit eingespielt.

 

Mit dem Gegenkonto Kasse führt das zu einem Fehler.

 

Nun habe ich versucht die Buchungen über die Funktion "bereichsweise ändern" zu berichtigen. Dort kann ich das Leistungsdatum aber nicht auswählen...

 

Hat jemand eine andere Idee wie ich die Daten anpassen könnte?

 

Leider konnte ich im Programm des Mandanten keine Einstellung vornehmen, die das Leistungsdatum gar nicht erst in meinen Import rein bringt...

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

 

Elisa Bonkhoff 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
97 Mal angesehen

@bonkhoff schrieb:

Hat jemand eine andere Idee wie ich die Daten anpassen könnte?


Was für ein Dateiformat ist es? CSV aka mit Excel zu öffnen? Dann kann man doch via Excel bestimmt die ganze Spalte löschen oder die Zellen in einem Rutsch und dann erst in DATEV importieren.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
94 Mal angesehen

Danke! 

 

Manchmal ist es dann wohl doch einfacher als gedacht 🙂

 

Da hätte ich auch drauf kommen können 😉

2
letzte Antwort am 14.01.2021 09:52:07 von bonkhoff
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage