abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenexport Kanzlei Rewer

6
letzte Antwort am 24.01.2017 18:11:24 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
824 Mal angesehen

Hallo zusammen, wie kann aus Kanzlei Rewe an den Folgeberater ein Datenexport als "ED00001 und EV01" oder "D0001 und DV01" angestoßen werden? CSV Datein sind nicht gewünscht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mandy wetzel

0 Kudos
Tags (2)
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
134 Mal angesehen

Hallo Frau Wetzel,

EDXX + EV01 = Postversandformat: (bisher) ging das, in dem Sie in die Primanota jedes einzelnen Buchungsstapels gingen, und per Rechtsklick via Kontextmenü Primanota für Postversand exportieren… wählten. Bisher deshalb, weil das Postversandformat mit der Datev-Jahreswechselversion 2016/2017 nicht mehr unterstützt wird. Also probieren Sie es einmal, und wenn es noch funktionieren sollte, dann machen Sie es gleich, bevor es dann nicht mehr geht

Sie erhalten übrigens pro Buchungsstapel eine fortlaufend nummerierte "ED"-Datei + insgesamt eine "EV"-Datei. Die EV-Datei ist die Verwaltungsdatei, die quasi die grundlegenden Informationen über die verschiedenen ED-Dateien enthält. Noch ein Hinweis: ED und EV dürfen keine Dateiendung haben. Manchmal fügt z.B. MS-Outlook die Endung".dat" hinzu. In so einem Fall die Dateiendung löschen. Die EDXX und EV01 an sich dürfen oder sollten aber nicht umbenannt werden.

"D0001 und DV01" sind mir unbekannt. Scheint aber etwas ähnliches zu sein, vllt. aus einem anderen (Nicht-Datev-)Programm.

Edit: In KRewe Version 5.25 ist der Postversand-Export noch möglich.

Viele Grüße.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
134 Mal angesehen

Es handelt sich dabei um das noch ältere PV-Format (OBE), dieses wurde bei der Einführung des Euro durch das KNE-Format abgelöst (EV/ED).

Warum kein Datevformat?

0 Kudos
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
134 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler, der Folgeberater wollte die Daten entweder im OBE oder KNE. Das Datev Format ist meines Wissens auch eine CSV Datei. Die war ausdrücklich vom Folgeberater nicht gewünscht.

Besteht dann nur die Möglichkeit der Archiv DVD?

Vielen Dank und viele Grüße

Mandy Wetzel

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
134 Mal angesehen

Aus der Primanota sollte es noch funktionieren

138669_pastedImage_0.png

0 Kudos
mandywetzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
134 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe schon die 10.1 installiert, da steht nur noch das Datev Format zur Verfügung.

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
134 Mal angesehen

Hallo Frau Wenzel,

vielleicht hat der Folgeberater mittlerweile auch erfahren, dass es das Datev Postversandformat nicht mehr gibt und prüft mal, welches Format seine Software auch noch verdauen kann 🙂 Lexware kann zB auch das Datevformat

6
letzte Antwort am 24.01.2017 18:11:24 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage