abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darstellungsprobleme in Bilanzbericht und Abschlussprüfung ab der Version 15.5

2
letzte Antwort am 23.09.2024 12:34:11 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Link
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 3
543 Mal angesehen

In den Programmen zur 

• Abschlussprüfung oder Bilanzbericht ab Version 15.5
  • Konsolidierung ab Version 9.5
  • DATEV Prüfung ÖR ab Version 5.5

werden nach dem Öffnen eines Dokuments die Einzüge und Formateinstellungen erfasster Inhalte verändert dargestellt. In der Seitenansicht und im Druck wird der Seiteninhalt inkl. Kopf- und Fußzeile am rechten Seitenrand abgeschnitten ausgegeben.

Aktuelle Informationen dazu werden in diesem Dokument stetig aktualisiert:  Seitenansicht und Druck: Text am rechten Seitenrand abgeschnitten 

Viele Grüße
Jochen Link | DATEV eG
m4g1c
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Guten Morgen,

da wir momentan erhebliche Probleme mit dem erstellen des Bilanzen-Deckblattes (Header und Footer) nach rechts verschoben haben - aber bisher keine Abhilfe finden konnten - wollte ich nachfragen, ob Sie den Link nochmals bereitstellen könnten - da dieser nicht mehr existiert.

Oder ein eventuellen Lösungsansatz.

Datev meinte, das es wohl ein Druckertreiber sein könnte - aber selbst wenn ich in ein PDF-Programm (Microsoft Print to PDF) drucke kommt dieser Fehler. 

Vielen Dank im Voraus

m4g1c

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
102 Mal angesehen

Hallo Community, 

der im bereits gelöschten Hilfe-Dokument beschriebene Fehler trat in der Programmversion 15.5 (Januar 2024) auf und wurde durch Installation nächstes Servicerelease behoben, tritt also auch mit der aktuellen Programmversion 16.21 (September 2024) nicht mehr auf. Ist bei Ihnen die aktuelle Version installiert?

Ich würde mir das gerne bei Ihnen einmal ansehen per Fernbetreuung Online. Schreiben Sie uns bitte per E-Mail an bilanzbericht@service.datev.de oder abschlusspruefung@service.datev.de wann und wie wir Sie erreichen können, wir rufen Sie dann zurück.

Danke und viele Grüße !!!

Frank Fischer 

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.09.2024 12:34:11 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage