abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DVD mit Jahresbuchhaltungen einspielen, falsche Mandantennummer

5
letzte Antwort am 28.09.2017 11:26:59 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
claude
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
249 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe von unserem Steuerberater eine DVD bekommen mit den Jahresbuchhaltungen zum Einspielen. Wir buchen ab diesem Jahr unsere Buchhaltung wieder intern.

Jetzt haben die Daten aber eine andere Mandantennummer. Spiele ich die Daten jetzt unter der falschen Mandantennummer ein und änder diese nachträglich oder wie mache ich es richtig? Wie spiele ich die Daten überhaupt ein oder führt mich das Programm quasi durch?

Vielen herzlichen Dank für Hilfe.

Gruß

Claude

0 Kudos
Tags (1)
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
76 Mal angesehen

Ja. Man kann diese nur so Übernehmen, wie diese gesichert wurden. Nach dem Einspielen kann mad diese mit "Speichern Unter" ändern.

0 Kudos
claude
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
76 Mal angesehen

Das ist jetzt meine "Fehlermeldung". Der Mandant ist schon für 2016 angelegt nur mit Saldenvorträgen. Die sind ja in der einzuspielenden Buchhaltung eh drin. Also könnte ich der Jahr 2016 löschen und dann kann ich wahrscheinlich erst einspielen. Aber wie lösche ich den Mandat für das Jahr?206279_pastedImage_1.png

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
76 Mal angesehen

Auch in Bestandsdienste Rechnungswesen. Allerdings darf beim "Speichern unter" kein Bestand vorhanden sein. Also entweder kompletten Bestand löschen (Papierkorb verschieben) und anschließend alte Jahre aus dem Papierkorb wiederherstellen oder Einspielen auf abw. Pfad.

0 Kudos
claude
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
76 Mal angesehen

Okay, dann lösche ich den alten Bestand. Aber wo finde ich denn den Papierkorb?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
76 Mal angesehen

Zusatzfunktionen->Gelöschte Mandanten wiederherstellen

Alternativ Datensicherung machen

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.09.2017 11:26:59 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen