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DATEV Zahlungsverkehr - Keine UPD vorhanden

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letzte Antwort am 25.02.2019 15:04:14 von Jeannine_Schäffler
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clöer
Beginner
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Ich hole die Kontoumsätze bei vielen Mandanten direkt bei der Bank mit DATEV Zahlungsverkehr (Abholung über DATEV-RZ (HBCI Pin/Tan)) ab.

Nun kommt es bei einer Volksbank, bei der ich vom gleichen Mandanten problemlos Kontoauszüge abhole zu folgender Rückmeldung:

- Keine UPD vorhanden -

Die Bank sagt nach Prüfung, dass bei ihnen alles o.k. ist.

Wo könnte mein Problem liegen?

DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
85 Mal angesehen

Hallo Frau Clöer,

beim HBCI PIN/TAN-Verfahren werden bei der Bank in der UPD (UserParameterDatei) HBCI-Benutzer relevante Informationen gespeichert, auf die der DATEV Zahlungsverkehr zugreift. Darin kann von der Bank festgelegt werden,
ob z. B. ein HBCI-Benutzer nur Kontoumsätze abrufen darf und keine Überweisungen/Lastschriften an die Bank senden darf. Ich kann Ihnen hier leider keine Lösung anbieten.
Um zu einer Lösung zu kommen, würde ich Sie bitten, sich mit unserem Programmservice Zahlungsverkehr unter der Nummer 0911 319 37303 in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank und schöne Grüße sendet...

Jeannine Schäffler

Produktmanagement Zahlungsprozesse

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letzte Antwort am 25.02.2019 15:04:14 von Jeannine_Schäffler
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