abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Konsolidierung - Hilfe

3
letzte Antwort am 10.08.2022 10:56:37 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LouisF
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
233 Mal angesehen

Liebe Community, liebe DATEV Mitarbeiter,

 

wir nutzen in unserem Unternehmen DATEV Kanzlei Rechnungswesen zusammen mit DUO und Bilanzbericht (d.h. das komplette Rechnungswesen samt Jahresabschluss wird intern durch mein Team und mich gemacht) und müssen für 2022 das erste Mal einen Konzernabschluss erstellen. 

 

Da jedoch niemand in unserem Team jemals DATEV Konsolidierung genutzt hat, sind wir uns unsicher, ob DATEV Konsolidierung die beste Alternative für unser Unternehmen ist (oder z.B. LucaNet). Da ich gerne alles aus einer Hand haben würde, hätte ich eine gewisse Vorliebe für DATEV. 

 

Jetzt unser Problem: Gibt es Account Manager bei DATEV, die uns eine Produktvorführung geben können bzw. gibt es verständliche und umfangreiche Lehrvideos zur späteren Bedienung dieses Moduls? Alles was ich gefunden habe sind umständliche und schwer lesbare Text- Anleitungen, die eher mehr Verwirrung stiften als dass sie einen kompakten Überblick über die Funktionalitäten der Software bieten. Auch auf Youtube findet man, neben einem 2 Minütigen DATEV Werbevideo, keinerlei Videos (auch nicht bei den bekannten Größen Andreas Hausmann, etc.)

 

Ich würde gerne die Lösung implementieren aber für 180€/Monat und ohne auffindbare Informationen fühle ich mich dann doch sehr alleine gelassen. Falls ich vermeintlich "offensichtliche" Informationen übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin erst seit diesem Jahr "In-house" und daher auch erstmalig DATEV-Nutzer.. 🙂 

 

Vielen Dank an alle und beste Grüße

Louis

 

ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
229 Mal angesehen

Hallo LouisF,

 

Ihr Steuerberater hat einen Ansprechpartner im DATEV-Außendienst, der einen entsprechenden Kontakt herstellen kann. 

 

VG

WW3

LouisF
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
223 Mal angesehen

Lieber ww3, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider arbeitet das gesamte Team unseres Steuerberaters nur mit (Zenith ?!) und kann mir auch keinen Ansprechpartner im Außendienst für DATEV nennen. Daher auch das Ersuchen an die Community.. 

 

BG

Louis

0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
216 Mal angesehen

Dann probieren Sie doch einfach mal den Weg über die nächstgelegene Niederlassung der DATEV.

 

Sie finden die Kontaktdaten unter datev.de/standorte

 

Da kann man Ihnen sicher weiterhelfen.

 

VG

WW3

3
letzte Antwort am 10.08.2022 10:56:37 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage