abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht mit 10.0

5
letzte Antwort am 22.09.2016 13:35:08 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
prellmanuela
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
744 Mal angesehen

Hallo,

wir haben letzte Woche auf die DVD 10.0 umgestellt, heute wollte ich die erste Gewinnermittlung über das Programm Bilanzbericht aktualisieren und fertig stellen. Anlage erfolgte vor der Installation.

In der EÜR geben wir den steuerlichen Gewinn mit aus. Aus Platzgründen soll zwischen Betrieblicher Gewinn und steuerlicher Gewinn ein Seitenwechsel erfolgen. Mit der alten Version funktionierte das problemlos. In der neuen Version kann zwar der entsprechende Hacken gesetzt werden, passieren tut aber nichts.

Hat den Fehler schon jemand bemerkt? Eine Neuanlage ist keine Abhilfe und hab ich auch noch nicht probiert.

LG

DATEV-Mitarbeiter
Harald_Hahn
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
153 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Prell,

danke für Ihren Hinweis. Sie sind tatsächlich auf einen Fehler gestoßen, der sich wie von Ihnen beschrieben auswirkt.

Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider gibt es aktuell keine Umgehungsmöglichkeit für diesen Fehler. Ein Dokument auf der Informationsdatenbank zu diesem Problem ist in Vorbereitung. Mit dem Servicerelease 10.63 werden wir vorraussichtlich am 30.9.2016 dieses Problem wieder beseitigen.

Sollten Sie dringend vor dem 30.9. Hilfe benötigen, bitte ich Sie mit unserer Hotline Kontakt aufzunehmen, unter Tel: 0911 319-34735 oder uns alternativ Ihre Kontaktdaten bereitzustellen.

Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Harald Hahn

0 Kudos
prellmanuela
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
153 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hahn,

ich habe jetzt in meinem Fall das Listbild geändert, damit die Unterschriftszeile nicht ganz so einsam und verlassen in der Gegend steht. Es ist wohl nicht so dringend notwendig, dass wir vor dem 30.09. eine Lösung von der Datev haben.

DATEV-Mitarbeiter
Harald_Hahn
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
153 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Prell,

danke für die Rückmeldung. Dadurch haben wir zumindest in manchen Fällen einen Workaround für ähnliche Fälle.

Vielen Dank

Mit freudlichen Grüßen

DATEV eG

Produktmarketing und Service Bilanzbericht

Harald Hahn

0 Kudos
guidozehnder
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
153 Mal angesehen

Hallo Herr Hahn,

wird mit der Fehlerbeseitigung auch das Problem behoben, dass aktuell keine Ausgabe des "betrieblichen Gewinns" erfolgt?

Nach der Summe der Betriebsausgaben erfolgte bislang unter C. der betriebliche Gewinn. Sodann erfolgten unter D die steuerlichen Korrekturen. Als Ergebnis wurde unter E. das steuerliche Ergebnis ausgegeben.

VG Guido Zehnder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
153 Mal angesehen

Hallo Herr Zehnder,

in Vertretung von Herr Hahn die Antwort von mir. Das von Ihnen geschilderte Problem wird ebenso mit dem Servicerelease am 30.09.2016 behoben. Anbei dazu das zugehörige Informationsdokument mit der Fehlerbeschreibung und -behebung:

Darstellungsfehler Gewinnermittlung nach § 4 Abs. 3 EStG

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.09.2016 13:35:08 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage