abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht comfort

4
letzte Antwort am 13.09.2021 16:07:10 von dmueller1988
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dmueller1988
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
231 Mal angesehen

Im Erläuterungsteil von Bilanzbericht comfort werden bei einer GmbH & Co. KG die Verbindlichkeiten gegenüber Kommanditisten in den Sonstigen Verbindlichkeiten kreuz und quer ausgewiesen. In den  Stammdaten in Kanzlei-Rewe wurde allerdings bei den Größenklassen eine Große Kapitalgesellschaft ausgewählt. Wie bekomme ich den Ausweis von den Sonstigen Verbindlichkeiten weg?

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
220 Mal angesehen

@dmueller1988  schrieb:

Wie bekomme ich den Ausweis von den Sonstigen Verbindlichkeiten weg?

Ich würde sagen durch korrekte Buchung.

Nur so als Tipp: Ein klein wenig mehr Info ist jetzt schon angebracht. Also welche Konten wurden gebucht? Wurde nach den Regeln für die Kapitalkontenentwicklung (also mit Gesellschafterzuordnung) gebucht? Sind es alte Verbindlichkeiten?

0 Kudos
dmueller1988
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
214 Mal angesehen

Es ist mit Gesellschafterkontenzuordnung verbucht. Die Ergebnisanteile wurden über den Ergebnisverwendungsassistenten verbucht.

Als Anhang habe ich einmal den Ausweis in Kanzlei-Rewe (mit Kontennummer) und im Bericht beigefügt.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
211 Mal angesehen

@dmueller1988  schrieb:

Große Kapitalgesellschaft

Jetzt erst gesehen: Müsste es denn keine Personengesellschaft sein? Immerhin ist es eine KG! Dann würden die Kapitalkonten normalerweise wieder richtig eingeordnet...

0 Kudos
dmueller1988
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
191 Mal angesehen

Das Thema hat sich erledigt. Es lag nicht an einer inkorrekten Verbuchung, sondern an einer Einstellung in den Ausweiswahlrechten in den Mandantenstammdaten zu Kanzlei-Rewe.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.09.2021 16:07:10 von dmueller1988
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage