Hallo alle zusammen,
früher konnte man den zuständigen Mitarbeiter eintragen, geht das nicht mehr? In den Stammdaten kann ich leider nichts passendes finden, zumindest nicht da, wo ich früher immer eingetragen haben.
Danke für die Hilfe 😉
Hallo Community,
für einzelne Leistungen können Sie den zuständigen Mitarbeiter/-in nicht in der Anwendung selbst (Berichtsschreibung), sondern im DATEV Arbeitsplatz über die jeweilige Leistung ändern. Anbei ein Beispiel für die Leistung Einkommensteuer:
Zuständigkeit bei Leistungen ändern
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich bereits versucht, leider bekomme ich keinen entsprechenden Zuständigkeitsbereich für den Bilanzbericht bzw. Berichtsschreibung angezeigt.
Viele Grüße
Hallo,
wie im Hilfe-Dokument beschrieben könnte man die Leistung Berichtsschreibung direkt einem Mitarbeiter zuordnen oder als Zuständigkeitsbereich wählt man in der Regel "Jahresabschluss / Betr. Steuern" für die Berichtsschreibung aus. Einen eigenen Zuständigkeitsbereich Berichtsschreibung gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG
Guten Morgen,
über den Weg ging es, warum auch immer, nicht.
aber ich ab die Lösung doch noch selber rausfinden können 🙂
Stammdaten
Zentrale Mandantendaten
Leistungsübersicht
Berichtsschreibung
Zuständigen Mitarbeiter eintragen
Viele Grüße