Sehr geehrte Community,
ich verwende viele Excel-Tabellen im DATEV Bilanzbericht comfort (V.10.64). Eines ist mir dabei jedoch ein Rätsel. Beim Druck dieser Excel-Tabellen werden die Gitterlinien (die eigentlich unsichtbar sind) mit ausgedruckt. Manchmal erfolgt der Druck ohne die ungewünschten Linien. Woran liegt das und wo kann ich gegebenenfalls einstellen, dass diese Linien nicht mit gedruckt werden?
Danke für die Hilfe.
MfG
A. Schwarz
Excel- Plugin, oder BiBer- Kalkulationstabellen?
Als Kopie von einem Bereich direkt aus Excel und dann im Bilanzbericht
unter "Einfügen - Inhalte einfügen" - Microsoft Excel-Arbeitsmappe
Die Warnung, die beim Bearbeiten dieser OLE- Plugins kommt, kennen Sie?
-> Bitte nur "Einfügen" ...
Wir haben vor Jahren aus guten Gründen alle Excel- Tabellen durch die bordeigenen Kalkulationstabellen ersetzt und seit dem läuft BiBer super- stabil und performant.
Mit den Excel- Tabellen gab es regelmäßig das Problem, daß sich BiBer und die Steuerprogramme gegenseitig ins Verderben stießen.
PS. Ich würde die Einstellungen irgendwo in der von BiBer aktivierten Excel- Instanz suchen.
Möglicherweise an der jeweiligen Excel-Tabelle:
Seitenansicht - Seite einrichten - Blatt - Drucken Gitternetzlinien