abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht - Excel Druck Gitterlinien

4
letzte Antwort am 17.01.2017 13:10:25 von greg89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blacky1973
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
359 Mal angesehen

Sehr geehrte Community,

ich verwende viele Excel-Tabellen im DATEV Bilanzbericht comfort (V.10.64). Eines ist mir dabei jedoch ein Rätsel. Beim Druck dieser Excel-Tabellen werden die Gitterlinien (die eigentlich unsichtbar sind) mit ausgedruckt. Manchmal erfolgt der Druck ohne die ungewünschten Linien. Woran liegt das und wo kann ich gegebenenfalls einstellen, dass diese Linien nicht mit gedruckt werden?

Danke für die Hilfe.

MfG

A. Schwarz

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
128 Mal angesehen

Excel- Plugin, oder BiBer- Kalkulationstabellen?

0 Kudos
blacky1973
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
128 Mal angesehen

Als Kopie von einem Bereich direkt aus Excel und dann im Bilanzbericht

unter "Einfügen - Inhalte einfügen" - Microsoft Excel-Arbeitsmappe

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
128 Mal angesehen

Die Warnung, die beim Bearbeiten dieser OLE- Plugins kommt, kennen Sie?
-> Bitte nur "Einfügen" ...

Wir haben vor Jahren aus guten Gründen alle Excel- Tabellen durch die bordeigenen Kalkulationstabellen ersetzt und seit dem läuft BiBer super- stabil und performant.

Mit den Excel- Tabellen gab es regelmäßig das Problem, daß sich BiBer und die Steuerprogramme gegenseitig ins Verderben stießen.

PS. Ich würde die Einstellungen irgendwo in der von BiBer aktivierten Excel- Instanz suchen.

0 Kudos
greg89
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
128 Mal angesehen

Möglicherweise an der jeweiligen Excel-Tabelle:

Seitenansicht - Seite einrichten - Blatt - Drucken Gitternetzlinien

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.01.2017 13:10:25 von greg89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage