abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht Anlagevermögen Auswertungsoptionen Kontenbez. nicht zuordbar

1
letzte Antwort am 21.04.2021 10:20:09 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
h_gatzke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
315 Mal angesehen

Hallo,

wir haben einen Jahresabschluss für 2020 auf Kontenzweck umgestellt. Das Anlagevermögen haben wir unter Auswertungsoptionen/Eigenschaften/Posten in Postengliederung Bilanz E-Bilanz Taxonomie 6.4 umgestellt, da diese ausführlicher ist. Leider nimmt er den Posten/Konto 280 Außenanlagen und setzt diesen als "ab) nicht zuordenbar" in das Anlagevermögen. Wie bekomme ich den richtigen Text dort rein oder ist das ein Programmfehler? 

Zugeordnet ist das Konto richtig im Jahresabschluss etc., nur in Bilanzbericht/Dokument wird es so ausgewiesen. Im Erstellfeld (Karteikarten Bilanzbericht) steht es richtig betextet.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

H. Gatzke

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
277 Mal angesehen

Hallo Community,

derartige Fälle sind per Ferndiagnose schwer zu beurteilen bzw. ich mag Ihnen keine Lösungsmöglichkeit vorschlagen, von der in ich nicht 100 % überzeugt bin. Können Sie sich bitte im Anwenderservice Bilanzbericht melden, damit wir uns den Sachverhalt einmal per Fernbetreuung Online ansehen können. Sie erreichen uns unter 0911 319 34735 oder per E-Mail unter bilanzbericht@service.datev.de 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.04.2021 10:20:09 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage