abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanz Gewerbe als CSV-Datei

2
letzte Antwort am 17.11.2016 07:40:14 von deisele
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deisele
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
531 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen, ich muss für einen Mandant (Gewerbe und LuF) eine Bilanz in eine CSV-Datei exportieren. Bei der LuF ist das alles kein Thema über BMEL-Jahresabschluss. Weiß jemand wie ich das beim Gewerbe mache? Habe schon in der Info-DB gesucht und kein passendes Dokument gefunden. Kann mir jemand helfen? Der Export sollte so aussehen wie bei der LuF. Vielen Dank für Eure Antworten.

DATEV-Mitarbeiter
Gertrud_Eismann-Herbst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
210 Mal angesehen

Hallo Denise Eisele,

für die Jahresabschlussauswertungen gibt es die Möglichkeit einen Export nach Excel vorzunehmen und die Datei als csv-Datei zu speichern. Die erzeugte Datei ist aber nicht vergleichbar mit dem Export des BMEL-Jahresabschluss für das Prüfprogramm. Bei letzterem erhalten Sie eine Tabelle mit Codes und Werten. Beim Export beispielsweise der Bilanz nach Excel erhalten Sie im Prinzip die gedruckte Bilanz in Spalten und Zeilen aufgeteilt. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Anwenderservice Jahresabschluss.

Mit freundlichem Gruß

Gertrud Eismann-Herbst

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
deisele
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
210 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Diese Lösung kenne ich bereits. Erreicht aber leider nicht das gewünschte Ergebnis. Habe nun gestern einen Servicekontakt veranlasst.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.11.2016 07:40:14 von deisele
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage