abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandssicherung über Bestandsdienste Rechnungswesen

1
letzte Antwort am 04.11.2020 09:27:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SarahV
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
380 Mal angesehen

Hallo zusammen,

da ich relativ neu in der Buchhaltung bin, habe ich noch nicht so ein umfangreiches Wissen. Im Gespräch mit dem unserem Steuerbüro kam das Thema "Bestandssicherung" über Bestandsdienste Rechnungswesen auf. Diese solle ich ihr schicken. 

Leider bekam ich keine Antwort darauf, was genau damit gemeint ist.

Könnt ihr mir sagen, was diese Bestandssicherung ist?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Sarah

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
376 Mal angesehen

Die Frage ist: wozu? Und wenn ja, kann man das entweder so lösen (Programmsuche > Bestandsdienste Rechnungswesen > Sie als Unternehmen raussuchen > sichern > mit Kennwort versehen) und dann per Mail verschicken. 

Schöner ist es aber, wenn Sie nicht die compact Version von REWE nutzen, wenn Sie Ihre FiBu einfach ins DATEV RZ schicken und Ihr StB diese dort abholt. Klappt 100x schöner als die Krücke mit sichern, per Mail und beim StB wieder manuell einspielen. Kann man machen, wenn man viel Zeit hat oder die "falsche" REWE Version dazu, die das ggf. nicht kann - dafür aber deutlich günstiger ist. 

Sonst hat DATEV auch fast alles in der Info-DB / dem Hilfe-Center dokumentiert: Bestandsdienste Rechnungswesen aufrufen Immer erst dort nach einer Lösung suchen. In den meisten Fällen hilft die Suche dort schon sehr oft weiter. 

Aber auch so: schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben 🥂

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 04.11.2020 09:27:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage