abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsdienste Rechnungswesen - mehrere Mandanten ergänzen

2
letzte Antwort am 05.10.2016 10:53:54 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
680 Mal angesehen

Hallo,

ich hole hier die RZ-Bankinfo und die Lohnbuchungen.

Jetzt erscheinen mir bei Mandanten, die keinen Lohn mehr haben, immer noch die Kästchen mit den Haken drin.

Wie kann ich in LODAS einstellen, dass jetzt keine Lohnbuchungen mehr übergeben werden sollen.

Freue mich auf Hilfe. Danke und Gruß, Burkhart

0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Rösler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Hallo,

das DATEV-Rechnungswesen-Programm merkt sich die letzte Einstellung unter Daten holen | Mandant ergänzen. Der Haken bleibt demnach in dem Kontrollkästchen (beispielsweise Lohnbuchungen) erhalten, wenn dieser einmalig gesetzt und anschließend das Holen angestoßen wurde.

Wenn Sie diesen Haken deaktivieren möchten, können Sie den Haken bei Lohnbuchungen entfernen und das Daten holen (beispielsweise durch Holen der RZ-Bankinfo) aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Rösler

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
126 Mal angesehen

Hallo Frau Rösler,

ich hole die Daten ja immer am ersten Bankarbeitstag eines Monats.

Wie von Ihnen empfohlen, habe ich jetzt schon mehrmals den Haken bei den entspr. Mandanten komplett rausgenommen und die Aktion ausgeführt. Trotzdem hatte ich gestern wieder diese beiden inzwischen inaktiven Mandanten mit Lohn angehakt vorgeschlagen bekommen.

Ich habe auch extra nochmals in LODAS nachgeschaut, es sind keine autom. Abrechnungen angehakt. Gruß, Burkhart

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.10.2016 10:53:54 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage