abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschäftigte Personen Übergabe in Bericht (Konto 9200/9209)

1
letzte Antwort am 06.10.2021 13:25:17 von Jochen_Link
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 2
805 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

wenn man (in SKR03/04) Konto 9200 und 9209 bucht, wird der Wert ja im Bericht übernommen als die Anhangs-Angabe "Anzahl der Beschäftigten Personen" übernommen.

Nun habe ich leider einen Fall, wo dies nicht funktioniert, ich habe auf die Konten gebucht, es erscheint aber nur "-,--" als Betrag. Es handelt sich um ein abweichendes Wirtschaftsjahr (30.09.2021), könnte dies das Problem sein?

Die Variable wurde aus dem Vorjahresbestand übernommen, die Informationen zu dieser:

Kategorie: Konto: 9200 - Beschäftigte Personen (Bilanz)

Herkunft: Kanzlei-Rechnungswesen

Variablenname: Wert (Berichtsjahr)

Variableninhalt: -,--

Gerne würde ich diese Variable manuell neu einfügen, leider finde ich diese nicht, d.h., ich kann natürlich die Variable Konto 9200 einfügen, dabei kommt aber nichts anderes raus, ist die Variable auf einem anderen Weg zu erzeugen?

Zuletzt noch, ich habe zwar probehalber auf den Konten den Wert 10,00 gebucht (bei Soll und Haben beide Varianten ausprobiert), tatsächlich hatte die Gesellschaft keine Personen beschäftigt, was muss ich da tun, damit die Übernahme korrekt erfolgt, oder muss ich da ohnehin hart 0 eintragen? Selbst wenn dem so ist bitte ich um Antwort auf mein Problem, ich habe andere Gesellschaften mit abweichendem Wirtschaftsjahr die Arbeitnehmer beschäftigten und wo ich sehr gerne weiter mit der Übergabe aus Rechnungswesen arbeiten möchte. Wenn es also nicht an diesem einen Bestand liegt habe ich das Problem in ein paar Monaten ohnehin wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Link
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
774 Mal angesehen

Hallo @f_mayer ,

um ihnen hier gezielt weiterhelfen zu können, wenden sie sich bitte an den Programmservice Bilanzbericht (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen).

Viele Grüße
Jochen Link | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.10.2021 13:25:17 von Jochen_Link
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage